Baby 5 Monate verweigert milch

Hallo zusammen

meine Tochter wird morgen 5 Monate und macht jedesmal Theater beim trinken. Sie bekommt seit Geburt aptamil. Seit 2 Wochen ca zappelt sie nur noch rum, spuckt die Milch aus und würgt schon nach 50ml. Hunger hat sie aber.

Nachmittags isst sie deshalb nun schon ein ganzes Gläschen Obst Getreide.

Kann ich so früh schon noch ne Mahlzeit durch essen ersetzen ? Es ist zwar mein 3. Kind aber die anderen beiden haben kein Theater gemacht.

Sobald sie nen Löffel oder essen sieht ist die ganz ausm Häuschen.. hab halt Angst das es zu viel ist oder sie Bauchschmerzen bekommt.

Abends trinkt die wenigstens ihre 180ml Milch aber auch nur mit Gemecker und gezappel.. heute morgen (obwohl sie 7 Std nix getrunken hat also Hunger musste da sein) wollte sie nach 40 ml nicht mehr...

Wie seht ihr das so??

Liebe Grüsse Maria mit Mailin:)

1

Huhu!
Hier es es auch so. Mein Sohn ist fünf Monate und bekommt deshalb bereits morgens, mittags, nachmittags und abends Brei. Er ist immer alles komplett auf.

Er trinkt ca eine Stunde nach dem Einschlafen und nachts einmal je eine Flasche mit ca 150ml. Sonst verweigert er die Flasche. Morgens rühre ich seine Schmelzflocken aber mit seiner Premilch an.

Alles mit der Kinderärztin abgesprochen und völlig in Ordnung so.
Die Kinder geben ihren eigenen Takt vor, das geht eben nicht immer nach Beikostplan und romantischem Vollstillen bis Monat 9 ;-)

3

Bin ich froh das es noch mehr solcher Exemplare gibt!!

Sei froh das deiner alles isst, meine isst oft nur paar Löffel, manchmal morgens und nachmittags garnix!!
Abends geht sie auch als ohne Essen ins Bett, alles wird angebrüllt!!

Kinder bleiben wohl immer Sorge Nummer Eins ;)!
LG

5

Schön zu hören das es bei anderen auch so ist Hihi.

Gut dann werde ich mal gucken was die maus so bekommt. Man kann sie ha schlecht zwingen :)

Nachts trinkt sie zum Glück ohne Probleme 160ml :)

2

Ich habe gerade gedacht du redest von unserer Maus!!
Gleiches alter, gleiches Spiel!!

Wir haben alle Mahlzeiten innerhalb 4 Wochen ersetzen müssen, sie ging in den Hungerstreik... Sie trinkt Milch nur noch nachts!! Da allerdings problemlos!
Sie hasst Milch, wir haben die Beba Pre seit Geburt!!

Also ja man kann ersetzen wenn das Baby das will, dein Zwerg ist der Chef!!

LG

4

Ach was das ist ja krass hihi..

Ja meine Maus hat eben dann auch wieder die Flasche angemeckert.

Kann ich zb einen Brei anstatt mit Wasser mit ihrer Milch anrühren ?

Ach Mensch drittes Kind und ich fühle mich so unerfahren :)

6

Ja mach ich morgens und abends auch... Pre darf halt nicht zu heiß gemacht werden!!

Ich hab das Pulver meiner Wassermenge laut Packung angepasst!
Lieber weniger Pulver als zuviel!!

Ich rühre quasi Pre seperat an... Rühre es dann den Schmelzflocken unter wenn sie abgekühlt sind!
Wie gesagt, innerhalb 4 Wochen Brei komplett... Ich bin froh um jeden Löffel den sie isst!!

LG

7

Hi,

Uns geht's genauso. Es werden 30 ml getrunken und dann wird geweint und nur der Schnuller beruhigt. Nachts wird die Flasche so weg gekippt. Keine Ahnung, wie man mit so wenig Nahrung auskommt...

Er ist nun 16 Wochen alt, ich werde kommende Woche Brei versuchen. Habe zwischenzeitlich mal mit einem löffel etwas Joghurt gegeben,da würde aber mehr ausgespuckt als runtergeschluckt. Mal schauen, ob es dann klappt.