Huhu,
mein Sohn wird voll gestillt und trinkt (außer bei meiner Mutter) überhaupt nicht aus Fläschchen. Jetzt habe ich ihm heute nochmal Fencheltee angeboten, weil er immernoch solche Bauchschmerzen hat. Und siehe da er hat nicht das Gesicht verzogen und wollte tatsächlich trinken. Allerdings habe ich den Eindruck er peilt das System nicht.
Jetzt dachte ich ich könnte ihm ja Tee auch aus einer Trinklernflasche anbieten. Oder ist das noch schwerer vom Trinkvorgang?? Könnte ich ihm da auch Muttermilch draus geben?? Vielleicht klappt das besser?
Fragen über Fragen.
Sorry ich hab echt null Plan
Tee/Muttermilch aus Trinklernflasche geben (Baby 5 Monate)
Hallo :)
Ich habe bei meinen Sohn mit 6 Monaten mit den Trinklernflaschen angefangen. Da rein bekommt er nur Tee (Babyfrüchtetee von Rossmann) oder Wasser.
Seine Milch (bei uns Pre) bekommt er aus einer Mam Flasche mit 2er Sauger.
Beides klappt prima und das System der Trinklernflaschen verstehen die Kleinen schneller als man denkt ;)
Jetzt sind wir grade dabei in den Magic Cup von Nuk anzugewöhnen aber das kann noch was dauern, damit tut er sich schwer.
Huhu,
danke für deine Antwort.
Das Problem bei der Milch ist halt, dass er es überhaupt nicht gewohnt ist aus der Flasche mit Sauger zu trinken. Und er bekommt es auch nicht wirklich hin. Dann hat er Hunger und ist ungeduldigt und fängt so an zu brüllen das gar nix mehr geht. Er schnallt das Prinzip irgendwie nicht udn ich habe Angst, dass wenn er es mal geschnallt hat, das Saugen an der Brust nicht mehr klappt. Ich dachte vielleicht fällt es ihm leichter aus der Trinklernflasche die MIlch zu trinken. Kommt eh nicht oft vor.
Einfach ausprobieren. Ich wüsste nicht was dagegen spricht. Meine Kleine trinkt Tee aus dem Trinklernbecher. MuMi und Pre hat sie draus verweigert. Kann aber auch dran liegen dass die MuMi aufgetaut war und sie Pre nicht mag.