Hallo.
Meine Twins sind jetzt knapp 6 Monate. Wir haben sie Beikost langsam eingeführt. Seit 14 Tagen gibt es regelmäßig mittagsbrei. Ich gebe Gläschen nach dem 4. Monat.
Bei meiner einen Tochter klappt es recht gut und sie isst auch bis zu einem halben Glas. Tochter Nummer 2 macht es auch recht gut, sie macht den Mund auf und die ersten 2-3 Löffel gehen noch gut, dann fängt sie immer an zu würgen und nach paar Löffel spuckt sie alles alles und schluckt nicht mehr. Hunger hat sie, danach trinkt sie ihre Flasche.
Kann das würgen einfach ein Zeichen sein dass sie einfach noch nicht soweit ist oder hat sie ein Problem mit schlucken? Sie spuckt auch noch oft nach der Flasche.
Soll ich es weiter versuchen oder einfach noch etwas warten?
LG engelsbruder
Baby würgt bei Brei (Beikost)
War bei meinem sohn genauso..habe dann einige Wochen pausiert.. dann ging es :)
Da du Gläschen gibst, geh ich davon aus, dass der Brei sehr fein ist? Meine Tochter (8 Monate) würgt bis heute, wenn Stückchen im Brei sind, sonst isst sie aber auch Brot, Obst etc. was stückig ist.
Jedenfalls würde ich es weiter probieren. Klar, viele meinen, man sollte erstmal pausieren aber ich sehe es so, das Babys das Essen (Schlucken, Kauen, Beißen,...) erstmal lernen müssen. Und Übung macht den Meister
Natürlich ohne Zwang! Du machst ja für deine andere Tochter eh den Brei warm? Dann bekommt die andere Maus einfach so viel sie möchte und dann Milch. Vielleicht findet sie ja gefallen dran oder sie will irgendwann schnell festere Sachen...
Hallo.
Vielen Dank für deine Antwort.
Zuerst dachte ich, ich lasse ihr einfach noch Zeit. Aber du hast recht, warm mache ich das Essen sowieso und dann kann sie es auch versuchen.
Ich habe das Gefühl die letzten 2 Tage waren schon besser. Es werden immer mehr Löffel. Sobald ich merke sie möchte nicht mehr dann hören wir auf und sie bekommt noch Flasche.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Danke und noch einen schönen Abend.