Baby isst nur noch abends Brei

Hallo ihr lieben!

Seit ca 1 Woche geht es nun so, dass unser Sohn (9 Monate) so schlecht isst...

er isst nur noch abends seinen Brei und bekommt vor dem schlafen seine Flasche Milch. Alles andere möchte er plötzlich nicht mehr und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll?

Letzte Woche Di sind wir aus Mallorca wieder gekommen. Dort hat er mehr als gut gegessen! Als wir wieder hier waren fing er an zu zahnen (die oberen zwei Schneidezähne sind durchgebrochen) meint ihr das kann immer noch andauern?

Oder liegt es evtl daran, dass er nun mobil geworden ist und alles andere interessanter als essen findet?

Achso: morgens und nach bedarf nachts bekommt er auch eine Flasche, die er immer annimmt!

Vll habt ihr einen Rat für mich?

Lg Dani

1

Hallo,
probiere mal ob er statt Brei mit euch mitessen möchte.
Unsere Kleine hat so mit 9 Monaten angefangen absolut keinen Brei mehr zu wollen. Stattdessen das was wir auf dem Teller haben und bitte auch von meiner Gabel und Teller und am allerliebsten alleine mit den Fingern usw...

Wir haben ihr Kartoffeln und Co so weich gekocht, dass es sich zerdrücken lässt und serviert und sie war zufrieden. Am Anfang hat das dann noch nicht zum satt werden gereicht, da hat die Ausdauer gefehlt, kommt aber zügig.
Mittlerweile ist sie knapp 11 Monate und isst ganz normal mit; ab und an kann man sie abends noch zu einem Griesbrei oder Milchreis "Überreden" solange alle anderen das auch bekommen und sie selbst "löffeln" darf. Fleisch bekommt sie jetzt in Form von Hackfleischbällchen, da nagt sie dann dran rum. Ansonsten ist Eisen eben in Brokkoli, Spinat, Amaranth und aus meinem Eisenspeicher beim Stillen versteckt.

Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deinen Tipp!

Heute Mittag hat er unser Essen gegessen.

Und was gibst du dann nachmittags?

3

Angefangen haben wir mut weicher Banane, Reiswaffel, auch mal ein Quetschbeutel weil in der Form "erträglich" für die Maus, Dinkelzwieback, weiche Nektarinen usw. Wobei ich auch noch oft stille und es dann nicht so wichtig war ob es ihr so zum Sattwerden reich.
Liebe Grüße

4

Hallo Dani,

willkommen im Club! ;)
Mein Sohn, ebenfalls 9 Monate, hat von jetzt auf gleich das Weinen angefangen, wenn ich ihm mit Brei ankam. Er isst jetzt seit einer Woche, bis auf nachmittags ein wenig Getreide-Obst-Brei, nur noch feste Nahrung.

Wir haben das Problem, das er gerade seine ersten Zähnchen bekommt und ich am Verzweifeln war wegen der richtigen Konsistenz, damit er es am Gaumen auch zerdrücken kann. Bin durch's Googeln auf eins, zwei gute Homepages gekommen, die schöne "Breifrei"-Rezepte zur Verfügung stellen.

Schau doch einfach mal.

Viele Grüße!

5

Vielen lieben Dank für den Tipp!

Unser Sohn hat nun (wenn die Zähne komplett draußen sind) 4 zähnchen. Vll hat es auch damit was zu tun. ZB Hirsekringel oder Babykekse isst er.