Hallo zusammen,
ich bin ungeplant schwanger geworden, freue ich mich jetzt jedoch riesig. Ich werde wohl direkt nach der Geburt des Babys wieder in die Uni müssen (je nachdem, vielleicht nehme ich mir auch noch 3-4 Wochen Zeit, evtl. Sachen zu Hause zu bearbeiten, mehr aber auf keinen Fall, da der ET in der ersten VL-Wochen liegt). Ich bin am überlegen, wie ich das am Besten mache.
Ich plane derzeit, 2* die Woche effektiv von 7:30 bis 14:15 aus dem Haus zu sein. Vorrausgesetzt, das Stillen klappt - wäre es dann eine Option, das Baby bei meinem Freund zuhause zu lassen und abzupumpen für diese Zeit?
Vielleicht ist die Idee auch wirklich dumm (ich habe echt keine Erfahrung), aber ich stelle mir das deutlich besser vor als ein 4 Wochen altes Baby mit in die Vorlesungen zu nehmen.
Viele liebe Grüße!
Abpumpen und Stillen
Hallo,
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich studiere auch mit Kind. Allerdings geplant und mit einem Urlaubssemester.
An sich ist es möglich, dass du Milch abpumpst und dein Baby zuhause lässt. Jedoch braucht man 4 bis 6 Wochen bis die Stillbeziehung gefestigt ist und erst dann ist es sinnvoll auch MuMi aus der Flasche anzubieten.
Bedenke bitte auch, dass das Wochenbett 8 Wochen geht. Eine Geburt ist sehr anstrengend! Dein Baby und du müsst euch ausruhen und kennenlernen.
Wenn es wirklich nicht möglich ist; ein Semester zu pausieren wünsche ich dir viel Kraft. Ich finde es auch ohne Uni anstrengend
LG
Vielen lieben Dank frafi!