Früh Karotte geben

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte euch mal was fragen.

Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und ich
habe jetzt schon von mehreren gehört das man Früh Karotte mit in die Milch machen kann. Es sättigt und gibt zusätzlich Vitamine.

Eine bekannte meinte nicht viel nur mal so einen halben Teelöffel abends in eine flasche.

Ich weiss das meine Mama mir damals auch sehr früh Karotte und Schmelz Flocken gegeben hat in der Milch.

Was haltet ihr davon? Habt ihr das vielleicht sogar auch gemacht?

Liebe grüsse

1

Was haltet ihr davon? Nix. #contra

Das hat überhaupt keinen Sinn. Milch bietet alles, was ein Baby braucht. Und vor Beikostreife gehört nichts anderes in ein Baby.

Angenommen es würde mehr sättigen - dann trinkt dein Baby weniger, weil länger satt und bekommt dadurch im Umkehrschluss weniger Nährstoffe, die es aber für eine gesunde Entwicklung dringend braucht.

2

Ja früher hat man all so was gemacht, damit die Kinder bloß gut schlafen und ja lange satt sind. Stillen oder pre nach Bedarf ist das sinnvollste mit 8 Wochen.

LG Vanessa mit Lotta 5 Monate alt

3

Ich denke mal, dass der eine Löffel Karottenbrei von der Sättigung und von den Vitaminen her nicht viel ausmachen wird. Also könnte man es auch weglassen.

Ich hatte mal ein Rezept gelesen, da wurde normale Kuhmilch mit Schmelzflocken, Karotte und noch anderen Zutaten gemischt. Da war dann wohl der Hintergrund, dass zusätzlich in der Kuhmilch Vitamine sein sollen. Wenn du aber Pre fütterst, das sind ja schon alle Vitamine drin.

Ich habe auch mal gelesen, dass manche ihren Kindern Brei Milch (mit Schmelzflocken angerührt) zum Trinken geben am Abend, wenn die Kinder schon viel zu müde sind um den Brei zu essen. Aber dann sind die Babys schon fast ein Jahr alt. Dann habe ich aber auch gelesen, dass das viele nicht so gut finden, weil man Brei essen sollte. Also da gibt es anscheinend verschiedene Ansichten.