Hallo liebe Community
Meine kleine Raupe Nimmersatt ist 4 Wochen alt.
Seit 2-3 Tagen trinkt er aber 2-3 Stunden an der Brust was ziemlich kräftezehrend ist. Ist das schon ein Wachstumsschub oder kriegt er nicht genug Milch?
2 Stunden Stillen?!
Hey :)
Wahrscheinlich hat er wirklich Mehrbedarf und "bestellt" so mehr Milch. Alles völlig normal. Versuch mal, ihn öfter die Brust wechseln zu lassen. Wechselstillen regt die Milchproduktion besonders gut an.
LG
Deo Baby verhält sich völlig normal. Googel mal Clusterfeeding. In Woche 4-6habe ich mit unserer auf der Couch gelebt, sie hat nonstop gestillt. Je mehr du anlegt um so mehr steigt die Milch. Die meiste Muttermilch wird beim Stillen produziert, Also Nachfrage regelt den Bedarf. Solange dein Baby Nasse Windeln hat ist alles bestens. Nass bedeutet soviel wie 6 El Wasser in einer Windel in 3 Stunden, so sagte es mir meine Hebamme
Hallo,
trinkt er richtig o. nuckelt er nur ohne Milch zu trinken? Meine beiden haben haben/können stundenlang an der Brust nuckeln. Maxi konnte ich dann zeitweise mit meinem kleinen Finger zufrieden stellen. Marie verlangt die Brust.
Wenn er richtig trinkt, dann wird es so sein wie bereits geschrieben. Er regt die Produktion an. Das wird noch öfter vorkommen.
Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11J) + Marie (9 Wochen)
Er wird nach dem Trinken noch nuckeln. Deshalb dauert er das so lange.
Mir wurde immer gesagt clusterfeeding . Es waren aber 5 von 7 Tagen die Woche . Nach 4 Wochen stellte sich raus , dass er eine Trinkschwäche hat u mehr genuckelt hat als gezogen. Daher haben wir bis heute wenig Milch u müssen ab u an pre zufüttern. Die Menge ließ sich bei mir leider nicht mehr wesentlich steigern . Trotz 2 Stillberaterinnen. Hatte viel zu spät angefangen abzupumpen. Auch heute trinkt er nur 50 bis max. 90 ml pro Mahlzeit. Muss nachts auch nach dem Stillen pumpen damit die Milch tagsüber reicht u nicht weiter zurück geht. Also ich hab viel zu lange an das clusterfeeding geglaubt, weil es die Hebamme sagte. Laut Arzt u Stillberatung ein Fehler. Clustern ist nicht Wochen sondern einzelne Tage.
LG