Hallo mädels mein baby wird nicht von meiner milch sat,habe aptamil pre milupa pre geben nimmt er nicht was kann ich noch tun ? Stille mein baby voll :/ aber er wird einfach nicht sat davon und will jede 2 std an die brust , will an der brust einschlafen über nacht hab ich nicht mehr die kraft anzulegen und möchte ihm die flasche geben ?!?!!?! Habt ihr die ähnliche situation gehabt ????
Bab nimmt keine pre nahrung hilfe
Wie alt ist dein Kind denn? Alle 2 Stunden zu Stillen ist normal und vor allem im Schub Stillen die Babys auch mal tagelang an der Brust.
6 monate ist es
Hm, da habe ich zu früh geantwortet. Hast du denn Beikost schon eingeführt?
Dein Baby wird schon satt, aber er möchte deine Nähe und braucht dich! Die Flasche wird daran nichts ändern. Stillen ist viel mehr als nur füttern.
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Fang lieber an auf der Seite im Liegen zu stillen, dann könnt ihr sofort weiter schlafen!
Ich lege den kleinen nur an und wir schlafen beide sofort wieder ein.
Wie alt ist denn dein Baby?
Für ein Neugeborenes und auch die ersten Monate ist ein 2-Stunden-Rhythmus (auch in der Nacht) jetzt nichts außergewöhnliches, das heißt nicht, dass dein Baby nicht satt wird.
Wenn du unbedingt zufüttern möchtest, gewöhnt das am besten eine dritte Person an. Dein Baby riecht ja die (bevorzugte) Milchbar, wenn du ihm stattdessen die Flasche anbietest. Allerdings sollte dir im Klaren sein, dass dein Kind mit Pre-Milch nicht zwingend längere Trink-Abstände hat, es kann genauso gut im 2-Stunden-Takt Hunger haben und gerade nachts ist es doch einfacher, dass Kind im Liegen zu stillen als aufzustehen und die Flasche fertig zu machen.
Red am besten mit deiner Hebamme oder der Kinderärztin, die können am ehesten feststellen, ob dein Kind satt wird oder nicht.
Huhu,
das ist nicht zwangsläufig ein Zeichen, dass die Milch nicht reicht, in manchen Phasen ist ein Abstand von zwei Stunden normal. Ich weiß, es ist wirklich hart und man fällt vor Müdigkeit fast um, aber wenn sich alles eingependelt hat, wird es auch wieder besser.
Habt ihr ein Beistellbettchen? Dann könntest du in der Nacht im Liegen stillen und das Kleine, wenn es fertig ist, einfach sanft wieder hinüberschieben. In der Nacht zum Flascheanrühren aufstehen, ist auch nicht so prickelnd. Ich war irgendwann so müde, dass ich kaum mehr laufen konnte und war froh, dass wir von der Flasche losgekommen sind.
Wünsche dir viel Kraft!
Vg
Butterblume
Braves Kind, dein Kind weiß was gut ist. ;)
Schließe mich allebasi an.
Mein Zwerg kam zu der Zeit auch öfter. Vor allem abends gerne mal alle 30-60 Minuten, wenn er nicht gleich stundenlang an der Brust war. Man stößt da wirklich teilweise an seine Grenzen. Aber das geht wieder vorbei.
Solche Phasen gibt es und hat nichts mit zu wenig Milch zu tun. Zu wenig Milch wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit haben, wenn du mit der Flasche anfängst. Das ist leider oft der Anfang vom Ende.
Stillen im Liegen und weiter schlafen braucht etwas Übung, klappt aber super.
Hat er denn weniger nasse Windeln als sonst? Das wäre ein Zeichen dafür, dass er nicht satt wird.
Ich finde einen 2 Stunden Rythmus nicht ungewöhnlich. Meine Tochter ist jetzt gute
5 Monate alt und wir hatten nie größere Abstände.
LG Vanessa mit Lotta
Hi,
Nimmt dein Baby einen Nuckel? Wenn ja probiere es mit einer Flasche die denselben Nuckel / Aufsatz hat wie der Nuckel.
Vielleicht hilft Dir eine andere Flaschen Art weiter bei der Akzeptanz der Milchflasche.
Da das trinken anders ist braucht dein Baby vielleicht auch nur etwas länger bis es den Trick raus hat.
Oder probiere es bevor dein Baby richtig Hunger hat mit der Flasche dann ist es vielleicht auch ruhiger / einfacher / geduldiger
Viel Erfolg