Hallo liebe Mamis!
Unser kleiner Mann ist jetzt 4 Wochen alt. Letzte Woche war es so, dass er jeden Tag mehr getrunken hat..von Anfangs 800ml bis 1160ml. Das kam daher, dass er immer sehr unruhig war, an seinen Fingern und seiner Faust gesaugt hat, und wir uns dachten, dass er noch Hunger hat. Er hat dann aber immer ein riesen Theater gemacht beim Füttern...schreien, verschlucken, mit den Händchen das Gesicht aufkratzen usw.
Meine Hebamme meinte dann am Donnerstag, dass 1160 ml viel zu viel ist für sein Gewicht. Er hat ordentlich zugenommen. 500gr in einer Woche. Wiegt jetzt 4330.
Ich hatte ja auch schon den Gedanken, dass es bei ihm nur ein Saugbedürfnis ist und wenn ich ihm die Flasche gebe, dann kann er zwar saugen aber es kommt halt Milch dabei raus und das hat ihn dann wrs. gestört und deshalb hat er so geschrien.
Sie sagte auch weiters dass er davon nur noch mehr Bauchweh bekommt, wenn er in so kurzen Abständen trink. Das ist immer Abends von ca. 7 oder 8 bis 10 oder 11, dass er so unruhig ist und wir uns eben dachten er hat Hunger.
Jetzt soll ich es so machen, da er immer 8x am Tag hungrig ist, dass ich auf ca. 800 ml. komme.
Ich mache das jetzt schon 2 Tage so. Er bekommt genau 100ml pro Flasche und danach scheint er aber zufrieden zu sein. Dann gibts noch den Schnuller, damit er daran sein Saugbedürfnis stillen kann.
Aber irgendwie bin ich damit nicht ganz zufrieden. Andere Babys trinken unterschiedliche Mengen und meiner bekommt von mir immer nur genau die 100ml.
Wie man an letzer Woche sieht, würde er ja auch keine Grenzen kennen beim Trinken. Sobald ich ihm mehr gebe, würde er es auch austrinken.
Heute hat er zB nach 50ml sich verschluckt und wurde wieder genau so unruhig und schrie laut, woraufhin ich ihn Bäuerchen machen lies und 5 min beruhigte und dann trank er wieder normal die restlichen 50ml aus.
Wie viel trinken eure Babys mit welchem Alter und Gewicht?
Bin schon auf eure Antworten gespannt.
Wie oft und wie viel Trinken eure Flaschenbabys?
Hey,
Mein Zwergi (4,5 Monate) trinkt 4 Flaschen am Tag mit jeweils 200ml.Also 800ml in Summe.
Wir haben auch den "Fehler" gemacht und ihr sofort immer die Flasche gegeben am.Anfang..sie hat auch wahnsinnig schnell zugenommen,irrsinnig viel gespuckt-es war anscheinend wirklich zu viel.
Seitdem.wir die Abstände verlängert haben (also nicht bei jeder Unruhe sofort Flascherl zu geben)spuckt sie nicht mehr und nimmt "normal" zu..
Sollte sie nach den 200ml kurz weinen,probieren wir es mit Schnuller wegen dem Saugbedürfnis und es gab noch nie einen Moment,in dem.sie weiter geweint hat.
Wir haben eig.schon seit Wochen einen ähnlichen Rhythmus und der Tag ist vom Essen her sehr planbar...
Achja sie wiegt 7kg auf 62cm verteilt ujd von der Statur her eher ein kleines Mopserl..hihi!Hat die ersten Wochen aber immer mind.300gramm.zugenommen..jetzt wo wir schon einen Rhythmus haben und nicht mehr so oft Flascherl geben sinds ca 100Gramm die Woche
LG.Maibaby
Dein Zwerg trinkt bei 7kg Körpergewicht also so viel wie meiner mit 4300.
Mir kommt vor dass meiner zu viel trinkt...hat Abends auch immer Bauchweh. 2 Std. Dauerschreien jeden Abend.
Er kommt tagsüber alle 2 std. Das heisst aber füttern...dann wickeln und bis er schläft, ist 1 std locker vergangen und dann wacht er nach 1 std. wieder auf. Einmal hat er eine längere Schlafphase am Tag.
Er macht aber immer Hungeranzeichen.
Vl probier ich einfach weniger zu füttern und dann Schnuller geben.
Ich bin schon gespannt ab wann er nicht mehr 8x täglich hunger hat.
Fällt mir noch was ein...hat dein Zwerg den Rythmus selber so entschieden und kommt immer zuverlässig zur selben Zeit?
Würd mich auch intressieren wie der Schlaf deiner kleinen aussieht.
Lg