Gute & günstige Stillmode?

Hallo ihr Lieben,

evtl. etwas off-topic, aber könnt ihr mir Läden oder Internetseiten empfehlen, wo man gute und günstige Stilloberteile bekommt? :)

Was gibts für Alternativen? Nach normalen Blusen, die man ja gut aufknöpfen kann, schaue ich mich schon um.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

1

Hey
ich hab mir vor der Geburt 2 Stilloberteile bei h&m gekauft, weil ich dachte, ich brauche sie unbedingt.

Finde sie aber eigentlich suuuuuper hässlich und ziehe sie daher selten an. Das Gefummel am Ausschnitt ist auch nicht gerade einfach.

Ich habe also überhaupt keine "Stillmode", sondern normale Tshirts, Tops und Pullover. Das geht schneller (einfach lüpfen ;-) ) und noch ein Spucktuch drüber (manchmal auch keins, wenns ganz schnell gehen muss; sieht eigentlich niemand was, das er nicht soll.) Still-bhs trage ich allerdings, die sind praktisch. Auch von h&m, es gibt aber auch von anderen Marken.

LG

4

Ich hab bisher die Stilltops von H&M für nachts und wenn ich einfach nur Zuhause bin, finde die auch nicht gerade wunderschön, aber tatsächlich suuuuper praktisch! Für draußen kann ich mir gar nicht vorstellen, einfach das Shirt hochzuziehen, zumal ich auch noch mit Stillhütchen stillen muss und dass dann so ein ewiges Gefummel ist... und sooo schön ist mein Bauch direkt nach der Geburt auch nicht, dass ich dem jeden präsentieren muss ;) :D

7

Ich hab einfach festgestellt, dass das Gezurre an diesen Stilltshirts mehr von meiner Brust zeigt, als wenn ich das Baby davor habe und schnell den Träger runterschiebe oder das Tshirt hoch. Aber da hat ja jede ihre eigene Vorgehensweise :-)
LG

2

Ich hab die Doppelpack-Shirts von H und M. Ich finde das gar kein Gefummel und etwas diskreter als Shirt ganz nach oben schieben ;-)

Da ich viele Blusen für die Arbeit im Schrank habe, hatte ich auch ab und zu diese an, aber das ist sooooooooo nervig... Ich müsste wegen der großen Oberweite viele Knöpfe öffnen und dann kann ich auch gleich blank ziehen #schein Bei vielen Freundinnen klappt es mit Blusen aber sehr gut. Einige haben auch ne Kombi aus normalem T-Shirt hoch und drunter ein Trägertop das runtergezogen wird.

5

Ah, die Kombi aus Shirt und Top könnte ich tatsächlich auch mal ausprobieren! Danke :)

3

Huhu,
Also ich habe Kleider und Schlafanzüge, die oben eine kleine Knopfleiste haben, oder Oberteile mit V-Auschnitt, den man runterziehen kann, gibt es zB bei Bonprix.... die haben außerdem tolle Still-BHs :-)
Für die kurze Zeit, die man unterwegs stillt, wollte ich keine extra Sachen kaufen, finde die meisten auch nicht so schön... und zu Hause kann ma ja auch einfach seinen Pulli hochschieben, wenn man seine normalen Sachen wieder anziehen möchte....
Lg

6

Das klingt total gut! Muss ich mich mal nach umsehen, danke!

8

Hallo,

Ich wollte mir auch nicht groß neue Sachen zulegen, aber auch nicht halb nackt in der Öffentlichkeit stehen. Bei mir haben sich die Stilltops von h &m bewährt mit einem normalen Shirt drüber. Zum Stillen ziehe ich das Shirt hoch, klappe das Stillteil vom Top runter und fertig. Oft klemme ich unter die Träger noch eine Mullwindel, dann sieht man wirklich gar nichts mehr. Ñatürlich würde auch ein Stillschal o.ä. funktionieren.

Finde Preis/ Leistung bei dem Verfahren am besten.

Lg