Hallo ihr Lieben..
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Zucchini Brei Rezept für den Thermomix..leider finde ich nur kombinierte Rezepte mit Reis/Tomate/Kartoffel usw.
Hat wer von euch reinen Zucchini Brei mit dem Thermomix gemacht und kann mir das Rezept sagen?
Wäre super!!
Liebe Grüße Maibaby
Zucchini Brei Thermomix
Naja, wenn es nur Zucchini sein soll: Einfach geschnittene und gewaschene Zucchini in den Varoma rein - fertig!
Allerdings püriere ich Babybrei am liebsten mit dem Zauberstab und gebe noch ein wenig vom Garwasser (bei Bedarf) aus dem TM dazu.
600 g Zucchini in Stücken
420 g Kartoffeln in Stücken
90 - 150 g Wasser (musst du testen, ich weiß es nicht mehr...)
Zucchini und Kartoffeln in den Mixtopf geben und 17 Minuten 100 Grad Linkslauf und rühren garen. Je nach Alter und Geschmack pürieren.
20 Sek/Stufe 10 gaaaanz fein
20 Sek/Stufe 6 feine Stücke
20 Sek/Stufe 4 größere Stücke
Rapsöl hab ich immer erst beim warm machen da zu getan. Nicht schon vor dem einfrieren.
100 Gramm Zucchini
400 Gramm Wasser
2 TL Rapsöl
Zucchini im Mixtopf zerkleinern und in den Gareinsatz umfüllen. Wasser in den Mixtopf geben und den Gareinsatz einhängen, 15 Min. Varoma Stufe 1, garen.
Gareinsatz entnehmen und Garflüssigkeit auffangen.
70 Gramm Garflüssigkeit, gegarte Zucchini und Öl in den Mixtopf geben und 30 Sek. Stufe 10 pürrieren.
Danke,also eigentlich gleich wie beim Karottenbrei?
LG
Ganz genau. Wüsste nicht warum das nicht klappen sollte, und so hast du etwas mit ausschließlich Zucchini.