Beba und Milumil

Hallo Mädels

Vielleicht könnt ihr mir Rat geben oder es war vielleicht eine in einer ähnlichen Situation

Mein 14 Wochen junger Sohnemann bekommt seit ca 4 Wochen die Milumil 1. Davor erst Beba Pre und dann Beba 1. Von der Beba hatte er extrem grünen und stinkenden Stuhl und meine Hebamme riet auf Milumil umzustellen.

Seit ca eineinhalb Wochen folgendes Problem:

Stuhl nur alle zwei Tage
Meistens bekommt er während seinem Vormittagsfläschen Bauchkrämpfe, fängt an zu weinen, will nach ca 100 ml nicht mehr trinken und setzt dann Stuhl ab, aber ja scheinbar unter Schmerzen.

Was würdet ihr tun ? Wieder zur Beba zurück wechseln? Zu einer ganz anderen Milch wechseln ? Abwarten ob sich das einpendelt und legt?

Leider kann man ja nicht wissen ob es mit einer anderen Milch besser werden würde oder noch schlimmer. Er bekommt schon Levax ins Fläschchen.

Liebe grüsse

1

Hallo, also mein Kinderarzt meinte dass es egal sei welche Milch man nimmt und das dass hin und her wechseln der Milch keinen Sinn macht. Der Magen / Darm muss sich einfach erst noch dran gewöhnen und braucht eben seine Zeit. Ich hatte das auch am Anfang. Ich weis nicht wieviel Sorten Milch ich getestet habe weil mein Sohn ebenfalls Verstopfung bekommen hat oder Bauchschmerzen. Letztendlich bin ich bei der aptamil pre hängen geblieben. Als er dann etwas älter war und auch schon Brei bekommen hat und sein Darm sich "eingespielt" hatte habe ich zur bebivita pre gewechselt und bin damit sehr zufrieden Bzw. Mein Sohn :) sie ist nicht zu sehr teuer und hat laut Stiftung Warentest mit 2,4 abgeschnitten. Gib deinem Sohn einfach Zeit sich an die Milch zu gewöhnen. Natürlich wenn er spucken muss oder Ausschlag bekommt oder oder dann würde ich schon mal beim Arzt vorbei schauen. Aber wenn er "nur" Probleme hat mit dem Stuhlgang mal einen Tag oder so kannst auch bisschen fencheltee mit in die Flasche füllen. Hat bei uns auch immer geholfen. Oder die Windel aufmachen und Bauchi massieren. Jungs haben da wohl eher Probleme am Anfang als Mädels. Aber ihr schafft das. Wir haben die Zeit auch überstanden und jetzt is er schon 11 Monate ???? liebe Grüße

2

Hi, ständig wechseln sollte man nicht, aber dein Kind quält sich schon 1,5 Wochen mit der Milch.
Hat ihn das Beba gestresst oder nur dich? (Beba stinkt tatsächlich) Wenn nur dich geh auf Beba Pre zurück. Hatte er auch bei Beba Bauchweh / Verstopfung, dann würde ich evtl. Comfort versuchen (Marke egal). Und bitte flaschenweise umstellen.
LG,

Hermiene

3

Hallo, nachdem wir zu Anfang die Pre-Nahrung eines anderen Herstellers probiert haben, wechselten wir auf Grund von Bauchschmerzen und Verstopfungen zu Beba.
Total zufrieden waren wir damit, wenig Bläschen beim anrühren und unser Schatz hat das sehr gut vertragen. Seit bisschen mehr als einer Woche gibt es die Pre nur noch mit dem Aufdruck "verbesserte Rezeptur" zu kaufen... mir ist beim ersten Fläschchen aufgefallen, dass es jetzt deutlich mehr schäumt und der kleine Pups verträgt es gar nicht mehr. Wieder täglich Bauchkrämpfe und kein Stuhl.. bis sich irgendwann nach 2 Tagen ein harter "Hasenköttel" in der Windel befindet.
Hat noch jemand diese Probleme?
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll?

4

Hi, da hilft nur nach alten Packungen zu suchen (evtl. bei Beba anrufen) oder wieder umzustellen.
Eröffne mal nen eigenen Beitrag, dann bekommst du mehr Antworten.
LG,
Hermiene