Das erste mal Flasche

Hallo zusammen,
Wie in meinem vorherigen Beitrag hat mein Freund diese Nacht das erste mal unserem 4 Wochen alten Sohn die Flasche gegeben mit abgepumpter MuMi. Das hat soweit super funktioniert.

Trotzdem 2 Fragen. Er berichtete dass die Milch nach 100 % richtig benutzten flaschenwärmer von nuk immernoch kalt war. Nach weiteren 10 Minuten war sie immerhin nicht mehr kalt und der kleine hat sie so akzeptiert.
Wir haben die naturnahen aventfläschchen. Bei dem wärmer steht nicht für Flaschen aus PE. Sind diese avent flaschen hieraus und es liegt daran oder was war los?
Das saugen an der Flasche und auch jetzt wieder an der Brust hat super geklappt. Wenn also daran liegt würdet ihr empfehlen einen passenden wärmer zu holen oder auf andere schon hier vorhandene Flaschen zu wechseln allerdings mit stinknormalen Sauger?

Außerdem: der kleine hat ein bäuerchen gemacht. Trotzdem anschließend im Bett im Strahl sehr viel wieder ausgebrochen. Die trinkgeschwindigkeit und ich nehme an auch die Menge war genau wie beim stillen. Lag es also an der Flasche oder kann das auch einfach Zufall gewesen sein ? Beim stillen kam das auch bisher 1 -2 mal vor.

Liebe Grüße

Arielle

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die Avent Flaschen sind soweit ich weiß aus PP.

Wenn die Mumi direkt aus dem Kühlschrank kam, dauert das Aufwärmen natürlich entsprechend länger. Die Milch kann auch problemlos bei Zimmertemperatur gefüttert werden.

Ob "naturnaher" Sauger oder nicht, ist egal. Das Risiko ist immer gleich und eine Brustverweigerung kann jederzeit auftreten.

Den Milchfluss kann ein Baby bei der Flasche nicht so wie an der Brust kontrollieren, daher kann es gut sein dass er zu schnell/zu viel getrunken hat.

Denke daran die mit der Flasche gefütterten Mahlzeiten durchs Pumpen zu ersetzen, sonst kommt die Milchbildung aus dem Gleichgewicht (wenn sie sich so früh überhaupt schon eingespielt hat). Sonst heißt es hinterher "ich hab nicht genug Milch". ;-)

2

Hallo,

Zum aufwärmen kann ich nichts sagen, ich hatte immer die meleda Flaschen die ich in einem heißen Wasserbad aufwärmte, das Wasser habe ich heiß aus dem Wasserhahn genommen und einmal erneuert, danach war die Temperatur sehr angenehm zum trinken. Was die Verweigerung angeht Bzw eventuell die Menge die rauskommt: es gibt den meleda clamer sauger, da fließt die Milch sehr langsam und die kleinen müssen sich sehr anstrengend wie an der Brust. Der ist besser als die normalen Flaschen fand ich, leider mochte unsere Maus den überhaupt nicht, weil sie an normale Flaschen gewöhnt war, wo die Milch sehr viel schneller fließt. Das mit dem Spucken ist denke ich relativ normal. Unsere Maus hat immer sowohl nach Brust als auch Flasche viel gespuckt. Auch mit Bäuerchen. Manche Kinder spucken wohl mehr und andere weniger ;)

Alles gute euch!

3

Ich habe jetzt auch vor das im Wasserbad zu machen mit Wasser aus dem Wasserkocher, wenn es nicht mehr so arg dampft. Wie lange hat es denn bei die immer ungefähr gedauert mit dem erwärmen ? Ich bräuchte einen ganz ungefähren Richtwert :)