Stillen? Pre? Blöde Hormone. Muss mich ausheuelen.

Hallo ihr lieben.

Von Samstag auf Sonntag Nacht kam unsere Tochter zur Welt. so geht's uns ganz gut, sind bis morgen noch in der Klinik weil sie leichte Anpassungsschwierigkeiten hatte, da die Geburt so schnell ging.

Jetzt ist sie vom Gewicht an der Untergrenze von dem was sie abnehmen darf.
Sie tut sich sehr schwer mit dem stillen, obwohl ich genug Milch habe. Wir werden abpumpen und ihr die Muttermilch so füttern, damit sie vom Gewicht hoch geht.

Die stillberaterin in der Klinik meint ich soll mir auf lange Sicht überlegen, wie es laufen soll, stillen oder nicht. Auf Dauer wird das mit dem pumpen nichts, da ich noch 2 Jungs zu Hause hab.
Meine Hebamme sieht das ähnlich, hab mit ihr telefoniert.
Wir gehn morgen vormittag nach Hause. Zur Not kaufen wir eine Pre- Nahrung und 2 Fläschchen, meine Hebi meint, dass es zu Hause vielleicht besser klappt.

Welche Pre Nahrung und Fläschchen würde ihr empfehlen?
Meine Jungs haben sich nicht so angestellt.

Sorry für den langen Text aber meine Hormone spielen verrückt.

Lg Dani mit Elias und Jonas und Marie ( 3 Tage alt )

1

Hey !

Ich konnte leider nicht stillen und als ich noch im Krankenhaus war musste mein Mann schnell Flaschen kaufen unsere Hebamme hat nuk Nature sense oder avent empfohlen er hat dann nuk Fläschen gekauft nach 2 Wochen bemerkten wir das Theo sehr viel luft schluckt dadurch Blähungen und Bauchweh und dann haben wir auf MAM umgestellt Probleme waren deutlich reduziert!

Also ich würde dir MAM empfehlen und als Nahrung haben wir Bebevita Pre

2

Wir hatten nuk und beba pre. Aber wenn du Milch hast würde ich es mit stillen zu hause probieren

Ich hatte leider keine Milch .. da blieb nur pre

3

Bekommt sie im Krankenhaus schon Pre? Dann nimm die gleiche für zu Hause Flaschen hatten wir Mam Anti Kolik, allerdings klappte es bei uns zu Hause super mit dem Stillen. Meine Milch schoss erst nach 4 Tagen richtig ein. Daher hatte ich im Krankenhaus zufüttern müssen. Das war Bebevita Pre, die hatte ich dann auch zur Sicherheit für zu Hause. Die hat wohl in den letzten Tests ganz gut abgeschnitten u danach richtet sich unsere Krankenhaus. Unsere Kleine kam im Juli 2016 u trotz Stillproblemen am Anfang stillen wir auch heute noch.

4

Ich musste leider auch Pre zufüttern, da die kleine am Anfang Gelbsucht hatte und es mit dem stillen nicht klappte. Wir haben uns für die Medela Calma Flaschen entschieden. Wir hatten (toi toi toi) keine saugverwirrung und stillen jetzt voll.

5

Hi ;)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem 3. Wunder!

Ich würde ehrlich gesagt das Pumpen lassen. Deine Maus ist noch Mini, sie braucht bestimmt noch ein paar Tage und dann packt sie das stillen schon! Ich würde ansonsten mit einer richtigen Stillberaterin Kontakt aufnehmen. Gerade als 3fach-Mami ist das stillen eine Riesen Erleichterung. Nichts vorbereiten, abwaschen, sterilisieren, mitnehmen, einkaufen usw.!!!
An der Grenze ist voll ok ;). Warte ab, manche brauchen ein klein wenig länger. Meine 2. und mein 3. haben auch 3 statt 2 Wochen gebraucht, um ihr Gewicht wieder zu erreichen.

Wenn du doch pumpst, dann würde ich statt Flasche ein brusternährungsset nehmen... dann könnt ihr wieder auf voll stillen umstellen.

Alles Gute für euch!

6

Hallo,

ich würde erstmal nach Hause kommen u. es dort versuchen. Sollte es dort mit dem stillen auch nicht klappen, dann kannst Du immer noch h auf Flasche umstellen. Allerdings nur, solange Du das auch willst. Wenn Du die Nase voll von stillen/dem Durcheinander haben - u. das ist keinesfalls bewertend gemeint!!!- dann gib direkt Flasche.

Bei Maxi damals hatte ich im KH ganz dolle Probleme mit dem stillen. Es hat einfach nicht geklappt, ich hatte total Panik was ich zu Hause machen soll. Tja, wir sind heim u. es klappte!

Versuch dich zu entspannen, nicht zu stressen u. von der Angst freizumachen, dass deine Kleine nicht genug bekommt! Solange sie nach dem Milcheinschuß zunimmt ist alles gut!

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11 J) + Marie (12 Wochen)

18

Noch eine Marie....
Danke für deine Antwort. Ich glaub auch, dass es besser zu Hause ist. War bei den Jungs auch so, dass es zu hause besser lief.
Bei der kleinen ist einfach das Problem das der Milcheinschuss noch nicht richtig da ist und sie sich ziemlich abstrengen muss, wenn es dann läuft, dann saugt sie auch.


Lg

7

Mein Kleiner kam 5 Wochen zu früh und musste dann auf der Frühchenstation zuerst mit Pre gefüttert werden (Bepa). Der Milcheinschuss ließ bei mir etwas auf sich warten aber ich hab fleißig gepumpt und dann hat er Muttermilch bekommen.
Im KH hat er fast gar nicht an der Brust getrunken, er schien einfach zu schwach und wahrscheinlich war die Situation auch zu anstrengend im KH.
Sobald wir zuhause waren hat er ohne Probleme nur noch voll gestillt.
Vielleicht habt ihr ja auch das Glück, dass die Ruhe zuhause dann alles einpendelt.
Ansonsten würde ich diesselbe Nahrung und Fläschchen kaufen, die ihr im KH verwendet habt.
Alles Gute dass es Zuhause klappt.

8

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich würde gerne wissen was möchtest du denn eigentlich?

Die Stillberaterinnen im meiner Entbindungsklinik haben mir bei unseren Startschwierigkeiten immer aufmunternd zur Seite gestanden, genauso meine Hebi.

Mein Sohn hat zuhause auch viel umproblematsicher gestillt als im KH und wichtig war dass die Mama sich keinen Stress damit gemacht hat, denn das überträgt sich auch auf das Kind.
Und mein Kleiner hat am Anfang gar keine Flasche akzeptiert. Wir haben einiges ausprobiert. Er nimmt auch bis heute 4,5 Monate keinen Schnuller. Aber für die hin und wieder Flasche die wir füttern geht nur die MAM Anti colic

11

Hi

Danke für deine Antwort. Ich möchte schon gerne stillen, hab meine Jungs auch 6 Monate voll gestillt. Die stillberaterin hier in der Klinik hat mich jetzt mit Stillhütchen stillen lassen und das klappt besser.

Abstillen und Fläschchen würde ich nur machen, wenn es gar nicht klappt. Ich will einfach das die Maus zufrieden und gesund ist. Alles andere ist unwichtig.

Lg

13

Hi

weil mein Sohn am Anfang eher saugfaul und dabei extrem ungeduldig war, hab ich auch erst mit Hütchen gestillt und das war für mich voll ok.
Nach etwa 4 Wochen, als das Thema bei uns recht stabil eingespielt war, hab ich das wieder abgesetzt und seit dem sind wir komplett ohne ausgekommen.

Das schafft ihr zwei schon. Mach dir keinen Stress, dann seit ihr bestimmt rasch beide zufrieden mit der Situation :)

Alles Liebe für die nächste Zeit und das nach Hause kommen.

weitere Kommentare laden
9

Liebe Dani,

herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin:-).
Unser Schlumpf bekommt Aptamil HA Pre (gab es bereits in der Klinik und er verträgt es super) und trinkt aus den Avent-Flaschen mit dem Naturnah-Saugern.

Wünsche euch eine schöne Kennenlern-Zeit!

incredible mit ihren 3 Prinzen (3/2009, 8/2015 und 4 Wochen alt)

10

Hi

Danke für deine Antwort. Warum bekommt er Pre? Klappt das stillen bei euch nicht oder wolltest du nicht? Soll keine Kritik oder so sein, interessiert mich einfach.
Ich werd es auf weiter probieren, und wenn es nicht klappt ist es für mich kein Weltuntergang.

Euch auch noch alles gute.

Lg

14

ich habe kein problem mit der frage :-).
habe mich bewusst für. die flasche entschieden. habe jetzt zum. dritten mal keinen milcheinschuß gehabt und wieder mal waren keine abstilltabletten nötig :-)....auch wenn man sie mir quasi aufdrängen wollte in der klinik.