Milcheinschuss anregen/Update: stillen, Pre, blöde Hormone.

Hi ihr Lieben

Erstmal danke für euren aufbauenden Antworten.

So also ich still noch und zwar mit Stillhütchen und sie bekommt zusätzlich etwas Pre hier im KH.
Das Problem ist, dass sie nicht richtig ansaugt, bzw zu ungeduldig wird bis die Milch fließt.
Seit gestern merke ich etwas vom Milcheinschuss, prall, warm und fest. Von daher hoff ich das es zu Hause voll "läuft "

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Milchproduktion anregen kann ausser durch anlegen oder pumpen ( wobei pumpen hab ich versucht, es kam kein Tropfen ).

Lg und vielen Dank euch.

Dani mit Elias und Jonas und Marie ( 4 Tage alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da der Milcheinschuss gerade mal in Gang gekommen ist, solltest du da nichts weiter machen. Lege oft und nach Bedarf an, trinke ausreichend nach Durstgefühl, aber kippe nicht Literweise irgendwelche Tees oder Malzbier in dich rein (viel hilft nicht viel und beidem konnte keine Wirkung nachgewiesen werden). Kuschelt viel, am besten mit viel Hautkontakt, dann wird das schon.

Alles Gute

2

Danke für deine Antwort. Das machen wir. Trinken kann ich ohne ende. ;-)

Lg

3

Gerste auskochen - ich glaube das hat bei mir geholfen. Und es gibt noch so Kapseln von Himalaya, asparagus heissen sie, wurde von der stillberaterin empfohlen.
Und wenn deine kleine nicht trinken kann, geh zu einem osteopathen, ich war da leider zu spät

4

Hi,
Wenn Sie wach wird anlegen, bzw. wenn sie schon die Lippen schürzt und noch nicht weint.

Pumpen ist nicht immer effektiv. Beim 1. habe ich nach 4 Wochen angefangen mal Vorrat aufzubauen. Floß reichlich.

3,5 Jahre später kam kein Tropfen und ich hatte Milch für 3.

Alles gute

5

Hey Dani, danke für deinen Beitrag. Könnte echt von mir sein... Wir kämpfen leider auch mit einem langsamen Milcheinschuss und damit notwendigem Zufüttern. Muss jetzt eine Stilldoku führen und das stresst mich zusätzlich.
Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich fühle mit dir. #liebdrueck
(Bei meinem Großen hab ich auch länger gebraucht und dann 21 Monate gestillt).
Alles Liebe #herzlich
Carina mit Lukas (9 Jahre) und Nina (3 Tage alt)

6

Hi

Ja ist schön zu lesen, dass es anderen auch so geht. Wir sind jetzt zu hause und vorhin hat sie ganz gut getrunken zwar mit Stillhütchen aber immerhin. Bin gespannt was meine Hebamme morgen sagt.

Bei den Jungs ging es gut, deshalb war ich vielleicht einfach enttäuscht auch von mir und das hat mich zusätzlich gestresst

Wünsche dir alles Gute

Lg