Trinkmenge Baby (9 Tage alt)

Hallo,

letzten Dienstag habe ich meinen Sohn geboren.
Das Stillen ging leider gar nicht, so dass er von mir Aptamil pre bekommt.
Im KH haben sie immer gesagt das die Kinder so viel trinken sollen wie alt sie sind +10 ..demzufolge müsste er heute 100ml trinken.
Seit Montag/Dienstag trinkt er jedoch nur 70-90ml..es schwankt.
Manchmal sitze ich auch 40min für 75ml weil er immer einschläft und dann ewig braucht um weiter zu trinken..ixh gehe dann zwischendurch mal wickeln, damit er wach wird..aber das hilft nicht wirklich.
Habt ihr noch Tipps?
Und muss ich mir sorgen machen das er noch keine 100ml schafft??
Ich mach mir irgendwie sorgen.

Er schläft nachts auch nur wenn er in meiner armbeuge liegt..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also, unser Schlumpf ist 4 Wochen alt und weit davon entfernt 100ml/Flasche zu trinken.
Vergiss den Blödsinn und gib deinem Baby nur soviel, wie er schafft und wecke ihn auch nicht ständig durch wickeln etc.. Ein gesundes Baby, welches genügend nasse Windeln produziert und schön zunimmt, braucht man nicht wecken, es meldet sich bei Hunger von selbst :-).

incredible mit ihren 3 Prinzen (3/2009, 8/2015 und 4 Wochen alt)

3

Das beruhigt mich ja etwas;)
Ob er zugenommen hat weiß ich nicht genau..der letzte stand war dienstag morgen. Da wog er 3600g
Zur Geburt wog er 3705g und entlassen wurde er mit 3560g ...die Hebamme ist momentan im Urlaub und deswegen wird er erst montag wieder gewogen..hoffe das er zunimmt..
Er hattr auch sehr hohe Gelbsuchtwerte..mussten ganz oft zur Kontrolle ob er sinkt (er ist am sinken!!) und deswegen auch die angst das die Gelbsucht nicht geht wenn er zu wenig trinkt ..das haben die im KH gemeint.(also das er viel trinken muss um das Bilirubin abzubauen)..

5

Mach dir nicht so viele Sorgen dein baby meldet sich wenn er Hunger hat ;-)
Kleiner Tipp gegen das einschlafen : Hände und Füße bewegen bzw an den Füßen etwas kitzeln ;-)
Aber bei Gelbsucht sind die kids sowieso müde also keine sorge.
Du kannst dein baby gegen die Gelbsucht auch mehr ans Fenster stellen wenn es schläft etc denn das reduziert auch die werte.
Liebe grüße

weitere Kommentare laden
2

Ach ja, unser Schlumpf wurde mit 4400g geboren, entlassen mit 4200g und gestern bei der U3 wog er 5040g :-) und das, obwohl er meist nur so 60ml/Flasche trinkt (Ausnahme abends, da bunkert er anscheinend;-)).

4

Mein sohn ist fast ein jahr und er hat selten 100ml geschafft dafür aber um die 10 flaschen in 24 stunden getrunken somit ist er auf 1 liter am tag gekommen