Baby verweigert Milch

Hallo,

ich hab ein kleines Problemchen :)
mein Sohn (10 Monate) trinkt schon seit 2 Monaten tagsüber keine Milch mehr aber nachts kam er bisher 2 mal weil er Hunger hatte und da hat er meistens 170ml Pre getrunken. 1er und 2er Milch hat er nicht vertragen deswegen Pre.
jetzt trinkt er aber seit 4 Tagen nachts auch keine Milch mehr obwohl er Hunger hat, Wasser biete ich ihm dann an, er trinkt bisschen und wird dann jede Stunde wach weil er scheinbar Hunger hat. Kann ich ihm schon normale H Milch geben nachts? Oder die Kindermilch ab 1 Jahr? Denn er hat scheinbar Hunger aber verweigert die Milch komplett, bin verzweifelt.
Liebe Grüße

1

Hallo,

ich habe einen Bei- und Breikost Seminar gemacht. Laut neuestem Erkenntnissen darf man den Kindern bereits ab dem 9. Lebensmonat 1/2 Vollmilch 1/2 Wasser geben aber auf gar keinen Fall H- Milch. Am besten nimmt man eine nichthomogenosierte Milch (bei Edeka oder in den Bioladen zu finden). Ich kann nachher schreiben wieso.
Ab dem 1. Lebensjahr dürfen die Kinder dann die Vollmilch nicht vermengt trinken.

Probiere mal aus, ob es deinem Kind schmeckt.
Außerdem empfehle ich die Lektüre des Buchs von Petra Kühne "Säuglingsernährung"
LG Cleo

2

Man könnte auch normale Milch geben. Aber vielleicht versuchst du lieber ihm noch mehr zum Abendessen zu geben.

Wann wird er denn das erste Mal wach? Wenn es nicht so spät ist, so 20 Uhr oder so was, kann man durchaus ja noch mal einen Brei füttern.

5

Zum Abendessen kriegt er EinGlässchen Gute Nacht Brei von Hipp, manchmal auch 1,5 Glässchen.
Zum ersten mal wird er so zwischen 1 und 2 Uhr wach und dann meistens so zwischen 4 und 6.

7

Das ist eigentlich genug Abendessen. Und du meinst, dass er kein Fläschchen mehr will? Na vielleicht hat er gar keinen Hunger dann?

3

Was isst er denn so tagsüber? Bist du sicher das es wirklich Hunger ist? Laut meinem KiA brauchen Kinder in dem Alter keine nächtlichen Mahlzeiten mehr.

Meiner ist auch etwas übe

4

Meiner ist auch etwas über 10 Monate und bekommt tagsüber gar keine Milch mehr. Außer zum Frühstück, Wärme Vollmilch mit etwas Wasser verdünnt. Nachts besteht er allerdings noch auf seine zwei Fläschchen, wobei ich mir sicher bin, dass es bei ihm kein Hunger ist!

Hast du vorher auch nachts noch Milch gegeben?

6

Tagsüber kriegt er mehr als genug glaub ich :) morgens um 8 Milchbrei ca 200gr
Um 11 Uhr Getreidebrei 150gr
14 Uhr Mittagessen 200 - 250gr
17 Uhr Getreidebrei 100gr
20 Uhr Milchbrei 200 - 250gr
Dann geht er 20.30 - 21 Uhr schlafen und wacht gegen 2 auf für die Flasche Milch.
Die hat er bisher immer bekommen und auch komplett leer getrunken, nur halt seit einigen Tagen nicht mehr. Ich denke schon das es Hunger ist, da er gestern nacht jede Stunde wach war aber nur 20ml getrunken hat.

weitere Kommentare laden
8

Warum willst du ihm denn nachts Milch aufzwingen?!? Wenn er die Pre nicht mag, dann will er auch keine andere Milch #kratz.
Bleib bei Pre und wenn er sie nicht will, dann möchte er eben nicht. Wenn ich selbst oder meine älteren Töchter nachts wach werden, dann biete ich ja auch nicht 10 verschiedene Speisen an #rofl.