Stillkind - welche Windel?

Hallo,
Welche Windeln benutzt ihr bei euren Stillbabys?
Wir hatten bis Größe 2 pampers Premium Protection. Dann pampers Baby dry.
Ich finde die Baby dry nicht gut. Der Stillstuhl ist ja flüssig und verteilt sich in den Baby Dry in der ganzen Windel. Meine Maus hat jedes mal Stuhlgang an/in der Scheide.
Die Premium Protection saugen den Stillstuhl viel besser auf und er bleibt da wo er hin gehört.
Blöderweise haben wir jetzt 2 mega- Und 2 jumbo-packs baby dry geschenkt bekommen und haben die jetzt massenweise.
Allerdings benutze ich die sehr ungern und ärgere mich bei jedem Windelwechsel.
Welche Windeln benutzt ihr?
LG yazwin

1

Hey,

Hatten vor dem Wechsel zu den Stoffis Lillydoo und waren damit zufrieden (haben auch jetzt noch welche als Backup). Pampers Baby dry und die babylove von DM möchten wir nicht, da bei denen zu viel Zeugs noch dran war (und sie auch so chemisch rochen)

2

Wenn die Packungen noch nicht angebrochen sind, kann man die eigentlich problemlos umtauschen bei dm oder rossmann. Auch ohne kassenbon ;-)

3

Soviel ich weiß verkauft dm keine jumbo oder mega-packs. Oder?
Unser rossmann glaub ich auch nicht.
Die haben alle nur die Einzelpacks

4

Also mein dm hat hier zumindest jumbopacks da, denn die kaufe ich da immer 😎
Ansonsten kannste ja mal fragen, woher die Packs waren, irgendwo müssen die ja gekauft sein.

Ich muss aber sagen, wir haben hier auch dünne pupse und ich bin auch mit dem babylove Windeln von dm sehr zufrieden. Genauso wie Baby Dry Und auch mit Premium Protection. Ich konnte da jetzt noch keinen Unterschied feststellen, wobei meine Favoriten echt die von der Hausmarke von dm sind 👍👍

5

Wir nutzen auch die Pampers premium protection, da ich bei den getesteten dm/rossmann / lidl und Aldi Windeln ebenfalls das Gefühl hatte, dass der Stillstuhl mehr verteilt wurde. Ich brauchte da immer mindestens zwei Waschlappen mehr als normal.

Baby dry haben wir noch nicht getestet, da ich den Geruch nicht mag.

6

Hey,
Meine Favoriten sind die Premium Protection von Pampers. Da die aber recht teuer sind, benutze ich zwischendurch auch die Babylove von DM.

7

Hallo, ich finde auch das an die pampers Premium protection keine andere von der Qualität mithalten kann, nicht mal die premium protection aktiv fit kann da mit halten.
Die Baby dry sagt mir auch nicht zu und bei den pampers simple dry hat meine immer einen kalten Po bei den beiden muss ich meine viel öfters wickeln. Hab etliche ausprobiert, da wir viele verschiedene in Größe 3 und 4 geschenkt bekommen haben (meist ab 8 kg), meine hat noch 7 kg, trotzdem passt die Größe schon. Die billigen vom Müller würde ich auch nicht mehr kaufen, da war sie immer nass, aber beim Stuhlgang waren sie gut. Welche gut mithalten können sie die billigen aus dem Netto oder Edeka (andere Verpackung, sind aber die gleichen). Übrigens bei babymarkt.de hab ich entdeckt das es sie dort auch noch bis Größe 5 gibt. Das der Stuhlgang mal in die Scheide geht kann man fast nicht vermeiden, kommt aber immer auf die Menge an, aber mit der Zeit merkst du eher wann sie Reinmacht, Der Nachteil vom Stillen ist man riecht es nicht so leicht wenn die kleinen stinkern, Vorteil Stuhlgang ist regelmäßiger, so wars zumindestens bei meiner Kleinen. Meine bekommt beides, da ihr die Milch nur ein paar Wochen komplett gereicht hat und zwischenzeitlich schon Brei. LG

8

Meine Hebamme hat auch schon öfter gesagt, dass die babydry wohl scheinbar nicht für stillkinder konzipiert sind. Ich fand damals auch diese Newborn pampers am besten und danach nichts so richtig optimal. Wir hatten dann immer die babylove Ökowindeln.

Diesmal wickeln wir aber mit Stoff und sind davon total begeistert!