Baby 6 Wochen trinkt hektisch

Hallo :)
Mein Kleiner trinkt seit einiger Zeit so unruhig. Er trinkt sehr hektisch, schnell, verschluckt sich, dockt ab, dreht den Kopf und ist völlig außer Atem. Hinterher spuckt er viel Milch.Es kommt sehr viel Milch aus der Brust und weil er so stark und schnell saugt scheint er mit der Menge Probleme zu haben.

Habt ihr ne Idee was ich anders machen könnte?

LG

1

Hallo!

Lass doch erstmal ein bisschen Milch aus deiner Brust "ablaufen", bevor der Kleine trinkt. Ich hatte auch das Luxusproblem von zu viel Milch, habe dann immer das Baby schonmal zurechtgelegt, die Brust freigemacht und die erste Ladung in eine Stoffwindel laufen lassen. Als der Druck nachgelassen hat, habe ich das Baby angelegt, dann war das Problem mit dem Verschlucken erledigt.

Falls sich die Milchmenge in den nächsten Tagen/Wochen nicht von selbst reduziert, könntest du vorsichtig mit etwas Salbeitee gegensteuern. Probier mal eine Tasse am Tag, dann geht die Milchmenge etwas zurck.

Liebe Grüße

2

Huhu .
Hier kommt auch ist zu viel Milch. Wenn ich im liegen stille geht es meist viel besser oder meine Hebamme hat mir geraten mit dem Oberkörper leicht nach hinten gelehnt zu sitzen dann wäre es wohl auch nicht so extrem :)
Vielleicht hilft es ja .

3

Ja, dasklingt definitiv nach starkem Milchspenderreflex, da kommt einfach zu viel auf einmal. Ist deine Brust sehr prall beim anlegen?
Probier auf jeden Fall mal aus vor dem anlegen auszustreichen... kannst das auch direkt auffangen und sammeln (für Flasche oder als badezusatz).

4

Danke euch allen das werde ich ausprobieren 😊