Kind fast 6 Monate. vollgestillt, seit 3 Wochen mittags Brei.
Ich muss in nächster Zeit oft für mehrere Stunden weg. Habe daher eine elektrische Milchpumpe. Bekomme aber nur maximal bei beiden Brüsten zusammen 80 ml raus.
(Wann ist der beste Zeitpunkt zum abpumpen? vielleicht mach ich da ja was falsch?)
Mein Kind mag keine Pre Milch.Ums verecken trinkt sie die nicht pur. Um sie daran zu gewöhnen und mehr in der Flsche zu haben als 80 ml hier nun die Frage:
kann ich mischen?
Flasche selber nimmt sie übrigens ohne Probleme. Wenn da MuMi drin ist ist die in 30 Sekunden leer.
Pre und Muttermilch mischen?
Ja, du kannst mischen. Ist natürlich nicht optimal, geht dann ja aber nicht anders wenn die Pre nicht pur getrunken wird.
Meine Hebamme sagte der beste Zeitpunkt zum abpumpen ist im Anschluss und das stillen, da dann die "dicke" Milch kommt. Wenn du sonst anfängst zu pumpen, kommt erst viel dünne Milch (vormilch) und die macht das Kind dann nicht satt.
Hoffe das ist so richtig was ich von mir gebe ð
Bei mir klappt's mit dem Abpumpen am besten während dem Stillen. Also eine Seite stillen und auf der anderen pumpen. So wird der Milchspendereflex richtig ausgelöst bei mir
Bei mir klappt es leider auch beim 3. Kind wieder null. Nur wenn die mal sehr prall ist, was alle paar Wochen mal vorkommt und dann noch häufig unterwegs, in der Nacht oder wenn ich's eilig habe ist .
Würde auch mit mischen probieren. Wenn zugefüttert wird, mischen sie es ja quasi auch, nur das eben nacheinander getrunken wird. Im Magen ist es ja aber im Prinzip das gleiche. Du kannst aber auch einfach zusammen sammeln. Sprich 2 oder 3x 80ml sammeln und gemeinsam einfrieren oder einfrieren und zusammen auftauen.
80ml finde ich z.B. ziemlich viel. Ich komme auf beiden Seiten eher so auf 30-40ml zusammen, wenn es gut läuft.