Habt ihr eine Still-App?

Juhu Mädels!
Wer hat eine Baby-oder Still-App und kann mir eine empfehlen?!
Allen einen schönen Sonntag! 🍃🍁🍂
Sarah 38 SSW
Mit 👶🏼Mädchen

1

Hallo,
meine heißt Babypflege☺ gelb mit weißem Fläschchen.
Da kann man stillen dokumentieren,welche Brust wie lange - entweder mit stoppen oder auch nachtragen,wie wie man gepumpt hat etc.
Zudem kann man auch Fläschchen und Brei dokumentieren,Gewicht Größe und Co sowie die Anzahl der vollen Windeln inkl ob mit oder ohne Stuhlgang.
Mittlerweile nutze ich sie nicht mehr,fand sie die ersten Wochen aber super hilfreich.

2

Ich habe ugrow von avent. Hat die gleichen Funktionen wie auch die andere Posterin beschrieben hat. Zusätzlich gibt es noch kleine Artikel zu einigen Themen wie stillen, schlafen, ...

3

Hi!
Ich habe die App "Stillem" aus dem Playstore - auf blauem Hintergrund eine weiße stillende Figur. Es gibt eine kostenlose Basisversion und für ein paar Euro eine Menge Erweiterungen...
Bin super zufrieden! Ich kann Stillen, wie lange welche Seite, Schlafen, Windeln etc total easy tracken - auch per Widget auf dem Display. Dazu kann man nahezu alle Daten des Babys eingeben, bekommt die Entwicklung statistisch angezeigt, kann Perzentilen verfolgen... Man kann auch Ereignisse selbst erstellen (Impfen und das anschl. Tempi-Messen z.B.) die App lässt sich also beliebig individualisieren.

Mittlerweile gebe ich nur noch den Schlaf ein, damit ich einen Überblick habe wie lange sie schon schläft (und ob ich noch schnell duschen kann oder jeden Moment das Babyphone losplärrt...)

4

Danke für eure Antworten! 🤗
Da werde ich mir mal eure genannten genauer ansehen!
Vielen Dank! 🙋🏽
Sarah

6

Grad gesehen die App heißt natürlich "Stillen" und nicht Stillem... sorry!

5

Kommt drauf an.

Wenn du ein Kontrollfreak bist ist KEINE empfehlenswert. Wenn du einfach so interessehalberr schaust, ok.

Denn ich rate davon ab, sich verrückt zu machen mit Abständen, Länge, Häufigkeit etc. des Stillens. Es sollte nach Bedarf sein und der ist immer unterschiedlich:-)

7

Wozu braucht jemand, der nach Zeitplan stillt, eine App lautet dann doch die Gegenfrage?? Gerade das Nach-Bedarf-Stillen ist in der Anfangszeit bei vielen jungen Müttern gepaart mit Stilldemenz einfach unübersichtlich und ich z.B. habe gerne verfolgt wie oft und lange ich gestillt habe. Sogar Regine Gresens empfiehlt in ihrem Buch "intuitives Stillen" das Führen einer Strichliste über Stillen und nasse Windeln. Ist man deshalb gleich ein Kontrollfreak? Finde ich nicht!

8

Du hast es anscheinend böser aufgefasst als ich es tatsächlich meinte. Gerade als Kontrollfreak sollte keine App vorhanden sein.

Ich frage mich einfach, wenn man eh nach Gefühl agieren sollte, wozu Strichliste?

Sollte kein Angriff sein, ich versuche nur zu verstehen, wofür es gut sein soll.

weiteren Kommentar laden