Mit Beikost wieder aufhören(5 Monate)-Bauchweh!???

#winke

Hallo, meine Bohne ist nun genau 5 Monate alt und wir haben vor 10 tagen auf Anraten des KIarztes mit Beikost begonnen. ER trinkt pre und das alle 2h. Die 1er hat er nicht vertragen.

Hab klassisch mit 2 Löffeln Kürbis angefangen und dann laaaaaaaaaaaaangam gesteigert(Pavianpo und Bauchweh), dann Pastinake(Verstopfung und mega Bauchweh).

ER konnte nun 2x jeweils nach 3 Tagen nur mit Einlauf in die Windel machen.
Ich mache seit 2 tagen Beikostöl mit rein(futtert höchstens 60g)....er jammert nur, liegt nicht mal gerne mehr auf dem Bauch.

Ich würde gerne wieder aufhören, doc meinte weitermachen"wird schon". Aber ich kann doch nicht den ganzen Tag ein Bauchwehkind mit mir rumtragen.

Meint ihr es würde in 3-4 wochen einfacher für seinen Darm sein? Oder hätten wir dann auch das Bauchwehproblem??



#schwitz#schmoll#danke#gruebel

1

Dieser Arzt gehört geschlagen! Sowas dreistes! Was ist das für ein Arzt der das Kind absichtlich quälen will??? Ach - ein normaler Kinderarzt der rein keine Ahnung von Ernährung hat, und sich lieber auf dein Gebiet - Krankheiten - beschränken sollte?! Dein Kind ist OFFENSICHTLICH nicht reif für beikost! Mein Rat: stoppe diese Tortur und starte in 1 Monat neu! ... Als ob würde die beikost davon laufen... *Kopf schüttel*

2

Unserer hat die beikost auch anfangs nicht vertragen und uns etwa drei Nächte lang zusammengeschrien, bis ich es endlich kapiert hatte. Logischerweise dann aufgehört, drei Wochen später war es dann kein Problem mehr. Wenn der Verdauungstrakt nicht bereit ist lässt sich das meiner Meinung nach nicht erzwingen und dem Kleinen scheint es ja weh zu tun. Ich würde nicht auf den Kinderarzt hören (warum weiter machen? Kapier ich nicht) und einfach mal zwei, drei Wochen pausieren. Dem Kleinen fehlt dadurch ja nix!

6

Wahnsinn was hohlköpfe es als Ärzte gibt.

3

Offensichtlich ist sein Magen-Darm-Trakt noch nicht reif für Beikost. In 3-4 Wochen kann das anders sein.

Hab auch zwei 5 Monate alte Babys hier und beide sind auch absolut nicht beikostreif. Teilweise haben meine Kinder bis zum 9. Monat gebraucht, bis sie was anderes als Milch verdauen konnten. Kinder entwickeln sich einfach auch in diesem Punkt ganz unterschiedlich und das würde ich gegenüber dem Kinderarzt auch so vertreten.

4

Hör bitte auf dein Bauchgefühl und stoppe mit der Beikost!

Kinderärzte sind nunmal keine Experten in Sachen Säuglingsernährung und dieser Arzt hätte mich das letzte Mal gesehen.

Dein Baby ist ganz offensichtlich noch nicht beikostreif, bleib erstmal bei der Milch.

5

Mach dem Kleinen ne Milchflasche und such Dir nen anderen Kinderarzt! #flasche

7

Wenn er die Beikostreifezeichen nicht erfühlt dann gib ihm pre nach bedarf Sovien er möchte!Auch wenns stündlich ist!!!Keine 1 er Milch!
Und in diesem Fall nicht auf den Arzt hören!