Hallo,
mein Kleiner ist 1 Jahr und ich stille noch 1x täglich.
Letzte Woche Freitag hatte ich einen positiven Ovu in der Hand. 4 Tage später bekam ich Schmierblutungen für 2 Tage, danach eine leichte dunkelrote Blutung. Die Tempi zeigte keinen ES an.
Mein FA meinte, dass es eine Abbruchblutung wäre, da man keine Periode hat, wenn man stillt. Stimmt das so? D.h. es hat kein neuer Zyklus begonnen?
PS: Ich verhüte nicht
Blutung während Stillzeit
Man hat keine Periode wenn man stillt? Was ein kompetenter Frauenarzt. Ich habe nach 6 Monaten wieder regelmäßig meine Periode, obwohl wir noch 4-6 mal tagsüber stillen. Das ist von Frau zu Frau verschieden. Schließlich werden ja auch genug Frauen trotz Stillen wieder schwanger
Es kann sein, dass es sich um eine sog. Abbruchblutung gehandelt hat. Wenn der Lh-Peak vorhanden sit, aber kein reifes, gesundes Ei springt, bricht der Körper den Zyklus u.U. früher ab (sog. anovulatorischer Zyklus). Das passiert mal, hat aber nichts mit dem Stillen zu tun. Mit der Abbruchblutung beginnt ganz normal ein neuer Zyklus.
Ich hab meine tage nach drei Monaten wieder bekommen, zwar sehr schwach und nur drei tage , trotz teilweise stillen. Aber stillen ist kein Verhütung s mittel. Aber es gibt auch Frauen die bis zu einem jahr keine Periode bekommen. Und ich keine auch ein paar die nicht sagen könnten wann sie zum zweiten Mal schwanger wurden, da die die Blutungen noch nicht wieder hatten.
Ähm ... zu so einem Frauenarzt würde ich dann auch definitiv nicht mehr gehen! Das ist ja nicht nur inkompetent, sondern schon Hartz4 Niveau.
Ich habe bei meiner ersten Tochter nach 9 Monaten meine Periode wieder bekommen, allerdings zunächst unregelmäßig. Zu der Zeit haben wir noch ziemlich viel gestillt, mindestens 5x in 24h, eher öfter. Ich wurde nach 13 Monaten schwanger, zu der Zeit habe ich noch 2-3x in 24h gestillt. Nach meiner 2. Tochter bekam ich erst nach 14 Monaten wieder eine Blutung, da habe ich auch noch mindestens 4x in 24h gestillt.
Ich kenne jemanden der 2 Kinder mit 11 Monaten Abstand hat, trotz voll stillen. Bei Urbia habe ich es auch schon öfter gelesen.
Hallo,
Ich habe meine beiden Kinder jeweils 6,5 Monate voll gestillt (das war dann der Zeitpunkt, an dem ich mit der Beikost anfing).
Bei meiner Tochter hatte ich mit 10 Monaten, bei meinem Sohn nach 13 Monaten das Stillen beendet.
Und stell dir vor, ich habe in "beiden Fällen" nach 3 Monaten meine Regel wieder gehabt.
Ich hätte also (wenn ich es wirklich darauf angelegt hätte) meine Kinder im Abstand von 12 Monaten bekommen können; TROTZ Vollstillens........
Vollstillen mit KEINER Regelblutung gleichzusetzen empfinde ich als Blödsinn.
LG?