Huhu!
Ich bin kein Still Neuling und sagte scherzhaft beim Zweiten würde ich nie wieder Stillen . Ein Jahr lang konnte ich nix machen immer dieses zur Verfügung stehen. Nachts Dauergenuckle..... so das Stillen war ja ok aber der Ersatznuckel zu sein das war hart. Höre nie, dass Flaschenkinder stündlich kommen. Mag ja falsch sein!
So nun Stille ich aber wieder, da ich mir gesagt habe, dass es halt gut klappt und ich ja vielleicht Einiges anders machen kann. Anfangs war auch alles echt ok. Gut natürlich oft stillen etc.. aber nun mit 3 Monaten geht das nächtliche Dauernuckeln wieder los. Nur ich kann sie beruhigen die Brust muss immer da sein. Merke wie meine Psyche bergab geht. Muss sie schon 6 Std am Tag tragen und so langsam versagen meine körperlichen Kräfte. Ich habe noch ein Kleinkind!
Würde gern mal probieren eine Flasche Pre anzubieten. Habe aber irgendwie auch Skrupel. Ich habe ja Milch. Und ich möchte ihr schon gern Mumi geben. Abpumpen klappt null und stresst mich. Das ist ja kontraproduktiv.
Habe Angst vor Verdauungsschwierigkeiten ....!
Puh bin echt im Zwiespalt!
Lg
Abstillen Zwiemilch ja nein!!! ? Hilfe
Guten Morgen, hast du es mal mit einem Schnuller Probiert? Gibt ja auch sehr Brustwarzenähnliche.
Ansonsten kann ich Dir sagen als jemand, der viel unternommen um das Stillen hinzubekommen, dass es meiner Meinung nach auf Dauer nur gut funktioniert, wenn Mama und Kind sich dabei gut fühlen. Ich habe von Anfang an Zufüttern müssen und kann das ein wenig vergleichen.
Ich ernähre mein Kind nun mit der Flasche und wir sind viel glücklicher damit - allerdings hat sich ihr Rhythmus nicht dadurch verändert, kann also gut sein, dass dein Baby dennoch viel nach dir verlangt. Getragen werden wollen auch Babies mit Flasche in dem Alter. Hast du eine gute Trage oder ein Tragetuch? Was mir auch gut hilft, wenn ich zB schnell was koche und sie sich nicht ablegen lässt (und ich hantiere ungern mit der heißen Pfanne rum während das Baby vor mir hängt) ist die Baby Björn Wippe, da kann sie mir zuschauen und fühlt sich nicht allein gelassen.
Hut ab, zwei kleine Kinder erfolgt viel Kraft! Ihr schafft das schon!
Alles gute
*erfordert viel Kraft
Huhu, also ich habe genau das gleiche wie du.
Beim ersten auch dauergestillt u gesagt beim zweiten wird es anders.
Bis Junior 3monate war hat er durchgeschlafen u seitdem wird nachts dauergenuckelt u es macht mich wahnsinnig... am Tag auch alle 1-2std. Das geht seit nem Monat so.
Schnuller nimmt er nicht, nix zu machen... die große ist auch erst 2 u hätte auch gern mehr von Mama.
Deshalb bin ich grade dabei wenigstens mal eine Flasche am Tag einzuführen, gestern nahm er sie, mal sehen was heute ist.
Am Wochenende werde ich auch mal Brei anbieten mittags u sehen ob wir da auch was langsam ersetzen können.
Ich stille ihn gerne u will es ihm auch nicht vorenthalten, deswg versuche ich es so, so bin ich bei der großen auch gefahren u habe bis sie 8 Monate war gestillt u dann war alles ersetzt, das nächtliche hatte sie sich mit 6 Monaten selber abgewöhnt als ich ihr mal die Flasche Angeboten habe ;) hoffe beim junior wird es nachts auch so ablaufen hihi
Hallo, hab auch schon früh beides gegeben. Von da beba pre hat sie Blähungen bekommen und die bebivita pre verträgt sie super.sie hatte nie saugverwirrung oder so , schnulli nimmt sie nur wenn sie ganz müde ist und zum einschlafen, spätestens nach zwanzig Minuten fliegt er raus. Bis vor drei Wochen hat die bereits neun std in der Nacht durchgeschlafen , von Anfang an vier bis fünf Stunden und jetzt will sie in der Nacht bis zu fünf mal mumi. Sie ist jetzt fast sechs Monate. Momentan isst sie schon drei mal brei täglich , meistens a halbe Portion und bekommt dazu Wasser zum trinken , Flasche und Mumi. Lg Tina und toni