Zusätzlich zum stillen Pre Nahrung geben?

Gibt es hier eine Mami die zusätzlich Pre Nahrung zum stillen gibt??

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!
Da wir von Beginn an Zufüttern mussten, hat es sich jetzt eingependelt, dass unser Sohn (7 Wochen alt) zuerst 10 Minuten an jeder Brust trinkt und danach die Flasche bekommt.

2

Ja das würde mich auch interessieren. Meine Kleine ist jetzt 4 Monate Altkunden wird voll gestillt. Mit Beikost möchte ich noch warten. Aber um vielleicht auch mal etwas flexibler zu sein überlege ich einmal am Tag statt stillen eine Pre Nahrung zu geben.
Wie alt ist denn dein Kind?

3

Ich stille voll und wäre auch gern mal flexibler , Abpumpen und sammeln , reicht nicht für eine volle Mahlzeit. 🙈

4

Ja ich! Schon seid Anfang an reicht meine MuMi nicht aus. Ich Stille ihn erst und dann bekommt er nochmal die Flasche dazu. Ich nehme Bebivita Pre und mache etwas weniger Pulver. Zwischendurch nimmt er auch nur die Brust. Bis jetzt sind wir damit gut gefahren und der kleine ist super zufrieden. Wenn er nach einer Stunde wieder Hunger hat dann mache ich direkt ne Flasche fertig und dann bekommt er auch mal eine komplette Mahlzeit die Flasche.

5

Man darf doch das Mischverhältnis von Wasser/Pulver nicht ändern, steht das nicht sogar auf der Packung? #kratz

"Wenn er nach einer Stunde wieder Hunger hat dann mache ich direkt ne Flasche"
Hat das einen bestimmten Grund?

6

Aus welchem Grund fragst du? , hab recht früh angefangen zu zufüttern, da meine Maus nicht satt wurde und dann auch abgenommen hat. Nimm auch die bebivita pre. Sie hatte keine saugverwirrung oder so. Nach ein paar Wochen zufüttern wurde sie auch mal wieder durchs stillen satt. An machen Tage hab ich sie voll gestillt und an anderen tagen teilweise auch Mahlzeiten mit Fläschen ersetzt. Zwischenzeitlich ist fast sechs Monate und bekommt brei mumi und pre.