Non-Stop stillen!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eine 6 Wochen alte Tochter, die ich nach Bedarf stille.
Problem dabei ist: Mein komplettes Leben spielt sich nur noch auf der Couch ab! Ich kann nicht mehr. Mir kommt es so vor als ob mein Leben an mir vorbei zieht.
Es läuft fast immer gleich ab. Sie trinkt an einer Brust ungefähr 20 Minuten, dann bäuer ich sie und gebe ihr die andere Brust auch ungefähr 20 Minuten. Sie schläft dabei ein und wacht ungefähr 5 Minuten später wieder auf und zeigt mir mit ihrer Zunge oder mit Gebrüll ihren Hunger. Dann kommt sie wieder an die Brust und das gleiche von vorne. Duschen, Essen, mal paar Minuten durchschnaufen - nicht mit ihr...Egal ob ich sie ablege nach dem einschlafen oder auf mir lasse, sie wacht auf! Selbst ein Puktuch hilft nicht.
Ich höre immer es wird besser! Aber wie lange noch? Ich verbringe mein Leben ausschließlich seit 6 Wochen auf der Couch beim Stillen.

Liebe Grüße vom verzweifelten Knöpfchen mit gieriger Maus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

sie hat wohl ein wahnsinniges Saugbedürfnis. Gib ihr einen Schnuller!

Liebe Grüße

2

Hey, das ist normal. Ich weiß aus eigener Erfahrung, es kann echt die Hölle für einen sein. Bei uns wurde es nach 3 Monaten deutlich besser. Jetzt nach 6,5 Monaten ist es richtig entspannt. Haben mittlerweile mittags schon das Stillen durch Essen ersetzt.

Halte durch und LG Vanessa mit Lotta

3

Zuerst noch herzlich Glückwunsch zum Nachwuchs. Ja ich kenne das. War bei uns auch so , ist das nur tagsüber so oder auch nachts, wie lange schläft sie dazwischen? Ich hab immer wieder mal ein Fläschchen gegeben, bei uns gab's keine saugverwirrung oder so. Allerdings wurde meine definitiv nicht satt, da sie ab der dritten Woche abgenommen hat. Ab der u drei musste ich zufüttern ,erst dann hat die wieder zugenommen. nach ein paar Wochen hab ich teilweise wieder voll gestillt und teilweise auch Mahlzeiten mit Fläschen ersetzt, hat beides seine vor und Nachteile. Hast du schon probiertob sie mimir Flasche länger durchhält. Sicher werden dir die meisten sagen halte durch es wird besser, aber aus eigener Erfahrung , beim zweiten Kind würde ich definitiv nicht mehr so lange durchhalten und viel früher zu füttern . Seit ich zufüttere sind wir beide viel entspannter. Zwischenzeitlich ist sie fast sechs Monate und ist schon Brei und bekommt nach viele vor mumi und pre. Lg Tina und toni.

4

Also wir hatten das auch. Dein kleines hat echt ein hohes saugbedürfnis. Ich würde ab und zu den Schnuller anbieten, wenn die stillerei sonst gut klappt. Ich hab zu lange damit gewartet und meiner will keinen Schnuller mehr. Ende vom Lied - er ist jetzt 5 Monate und will immernoch sehr viel an die Brust.

Aber so doof wie es klingt. Es wird auf jeden Fall besser. Die ersten 3 Monate sind eben irgendwie die bescheidensten (in meinen augen). Bauchweh, stillerei ohne ende, man selbst fühlt sich noch nicht so fit, man muss erstmal begreifen, was das Baby eigentlich von einem will, usw.

5

Danke für die vielen Antworten!
Zum einen erleichtert es zu hören, das es mehreren so geht, zum anderen echt erschreckend.

Schnuller probieren wir, aber sie nimmt ihn meist nicht leider.

Sie schläft in der Nacht relativ gut. Wir haben schon mal 3 oder sogar 4 Stunden Pause. An manchen Tagen alle 2 Stunden. Tagsüber schläft sie so gut wie garnicht! Da kommt sie einfach nicht zur Ruhe, weder im Kinderwagen noch beim Popo klopfen. Nach 5 Minuten schlummern ist sie wieder wach.

Diese Nacht war der Horror. Sie hat wahrscheinlich Bauchschmerzen und hat die ganze Nacht meine Brust angebrüllt. Ich bin fertig mit den Nerven.

Habe auch schon Mumi abgepumpt und wollte sie ihr in der Flasche (Avent und Nuk) geben. Leider nimmt sie keine mehr! Sie würgt, verschluckt sich, schreit und stößt sie raus.

6

So einen post wollte ich auch schon verfassen!
Ich kann dich sooo gut verstehen!
Mein kleiner ist aber erst 3 Wochen und 2 Tage alt aber bestimmt schon seit 2 Wochen hängt er mir ständig an der Brust...
Sobald jch die Brust heraus nehme, wird er ein paar Minuten später wach und das Geschrei fängt an. Außer nachts da haben wir ab und zu Glück und er schläft mal 2-2,5 Stunden aber wir hatten auch schon Tage. Da hing er fast die ganze Nacht an der Brust. So etwas macht einen total fertig. Vorallem habe ich noch zwei Kids und morgens Heist es aufstehen und die Kids für Schule und kiga fertig machen und weg bringen...
Ich hoffe so sehr, das es besser wird!
Schnuller haben wir noch keinen versucht. Wollte ich eigentlich auch nicht.
Vorallem wenn sie sich an den Schnuller gewöhnt haben und er dann nachts rausfällt hat man auch wieder Gebrüll, also viel besser ist es auf Dauer nicht.
Wir haben zwar ein beistellbett aber alleine schläft der kleine überhaupt nicht.
Wenn ich ihn zu mir mit ins Bett nehme, schläft er wenigstens ein bisschen....

Das mit dem extremen dauerstillen kannte ich bisher nicht und es tut aber trotzdem gut zuhören, das man nicht alleine ist und es garnicht so unnormal ist....
Ich wünsche dir noch viel Kraft für nächsten Nächte!!!

7

Hast du deine beiden auch gestillt?

Ich bin echt kurz vorm aufgeben :(
Problem ist aber, das sie keine Flasche nimmt. Hab abgepumpt und die Milch in Avent, Nuk und Meleda Fläschen gefüllt. Sie würgt sie raus und weiß nicht wirklich was sie damit tun soll und weint.

weitere Kommentare laden
9

Hallo kleines Knöpfchen,

das gleiche haben auch wir durch gemacht, ich war 5 Wochen nur am stillen und konnte nicht mehr war auch kurz vor abstillen. Auch das Pucken mit nen Tuch hat nicht gebracht mein kleiner wollte nur an die Brust.
Vor einer Woche habe ich dann versucht ihm nach dem stillen in seine kuscheldecke zu Pucken und ich muss sagen das es seit dem super klappt mit dem Schlafen und ich habe wieder zeit für mich und meine beiden Kinder. Ich mache das jetzt immer so nach dem stillen wird noch kurz gekuscheln das ganze dauert ca 40 min und dann Pucke ich den kleinen und sehe da er schläft dann gleich ein und schläft, kommt jetzt alle 3 Std an die brust und in der nacht sogar erst nach 6 Std. Ob das wirklich an der kuscheldecke liegt weiß ich nicht aber solange das klappt mache ich weiter.
Vielleicht ist das auch etwas für dich.
Ah die kuscheldecke hatte ich auch vorher immer zum stillen und kuscheln benutzt.

Ich wünsche dir noch alles

LG

PS. Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt

10

Danke für deinen Beitrag und für den tollen Tipp. Wird gleich mal probiert!

Heute ist sie erstaunlich pflegeleicht. Sie trinkt auf einmal kürzer und schläft dann ein für ca. eine Stunde. Ist ja schon mal ein Fortschritt :)

Liebe Grüße

12

Oje, ich wünsche dir viel Kraft. Da hilft nur eine besonders gemütliche Unterlage :-) Ich hatte einen Stillsessel, eine wundervolle Erfindung:-) Ich habe den Hauck Glider https://test-vergleiche.com/stillsessel-test/ (erstes Bild) wunderbar bequem, anders hätte mein Rücken es nicht ausgehalten! Es wird besser!