hallo liebe mamis,
ich brauche mal dringend euren rat.
mein kleiner ist heute 9 tage alt und bekommt seitdem er geboren ist die flasche.
nun ist es seitdem wir zu hause sind so, das er bei jeder flasche die er trinkt super viel luft schluckt :(
habe erst gedacht es liegt an den flaschen, wir haben avent flaschen. habe dann noch nuk und mam ausprobiert (davon hatte ich welche zu hause). leider genau dasselbe problem. dann habe ich gedacht vllt kommt ihm zu viel aus den saugern raus und habe mir die sauger größe 0 von avent bestellt, die haben einen extra langsamen nahrungsfluss und heute ausprobiert. erst dachte ich es sei besser aber dann doch gemerkt es ist immer noch so schlimm, nur eine minimale besserung würde ich sagen und das auch nicht bei jeder flasche.
jetzt bin ich am verzweifeln und weiß nicht wie ich das problem lösen soll. wieso kann er denn nicht richtig trinken?
habt ihr tipps oder hatte vllt jemand dasselbe problem?
freue mich über jede hilfe!
Flaschenkind zieht immer Luft :(
Woran machst du fest dass er zuviel Luft zieht?
Dein Baby ist erst frisch auf der Welt, auch das Trinken will gelernt sein
Herzlichen Glückwunsch noch!
vielen dank :)
man hört es ganz deutlich beim schlucken und dann auch so gut wie bei jedem schluck. danach hört man wie es in den bauch geht.
im krankenhaus aus den flaschen konnte er trinken 🤔
Hi,
wir hatten in den ersten beiden Wochen echt alle Flaschen und Saugergrößen durch... von Avent über NUK zu MAM - bei denen wir dann geblieben sind. Es ist tatsächlich so, dass dein Baby erst lernen muss, wie man richtig trinkt. Meine Tochter hat sich in den ersten Wochen angehört wie eine alte Autohupe.
Leider gibt es diese Krankenhausflaschen im üblichen Handel nicht zu kaufen. Es wird dir nicht viel übrig bleiben als durchzuprobieren, mit welcher Flasche es am besten klappt und einfach ein bisschen Zeit vergehen lassen. Ich kann mir jetzt schon nicht mehr vorstellen (Baby 15 Wochen), dass ich mich anfangs vor jeder Fütterung richtig gefürchtet habe, weil sie entweder zuviel Luft geschluckt oder sich andauernd verschluckt hat oder mal gar nicht trinken wollte.
Wenn du jedoch eine Marke gefunden hast, dann bleib dabei. Die Kleinen gewöhnen sich sehr schnell an ihren Sauger und die sind meines Erachtens alle recht unterschiedlich.
oh vielen dank für deine antwort, das macht mir ein wenig hoffnung 🙈
genauso geht es mir auch mit den fürchten vor jeder mahlzeit :( schrecklich wenn ich höre wie viel luft er da schluckt und nichts dagegen tun kann.
meine tochter hatte ich damals 5 wochen gestillt und danach die avent flaschen benutzt und alles lief reibungslos.
kannte das so wie es jetzt läuft gar nicht.
ich hoffe das geht nicht mehr all zu lange und er lernt es bald :)
Hey! Ist bei uns auch grad so. Das hört sich fürchterlich an und die bäuerchen sind brutal. Aber es war auch bei meiner ersten tochter so. Fa hab ich ewig rumprobiert und oft die flaschen gewechselt. So konnte sie sich aber auch nicht an eine gewöhnen.
Bei der zweiten bleib ich jetzt bei der marke und sitz es aus, bis es klappt. Da müssen wir leider durch. Zumal es sich beim stillen nicht besser angehört hat. Da hat sie auch luft geschluckt. Mittlerweile ist sie drei wochen. Also, das dauert.
Ich hab lansinoh momma. Da kommt zumindest wirklich nur milch, wenn die zwerge saugen und es schießt nicht so raus, wie bei den anderen. Die haben bei meiner ersten tochter dann endlich super geklappt.