Hallo ihr lieben. Brauche dringend rat. Mein kind 5 wochen, dockt aufgrund seiner kolic , seinen magen bzw. Bauchschmerzen immer von meiner brust ab weil er seinen rücken nach hinten durch streckt.
Er tut mir total leid! Kann ihm gar nicht helfen. Dann sucht er wie verrückt die brust und ist total panisch und schaffts nur mit mühe wieder anzudocken.
Auch einschlafen geht nicht an der brust, da er dann wieder ne kolic hat, und wieder aufschreckt.
Kennt jemand das problem?! Sollte ich damit zum arzt. Ich hab angst das er irgendwann nicht mehr ausreichend trinkt bzw ich mein kind ned versorgen kann
Hilfe! Kind dockt ständig ab!?
Huhu, ich habe das im Moment auch mit meinem 3 Wochen alten Sohn. Hast Du eine Hebamme? Meine hat mir Kümmelzäpfchen mitgebracht, die helfen prima. Dann hilft bei uns auch ein Traubenkernkissen auf dem Bauch (Achtung, nicht zu gross machen!) wir gehen am Montag auf den Rat der Hebamme zum Osteopathen, bin gespannt ob es hilft. LG
Es sollte nicht zu heiß heißen
Huhu!
Mein Sohn hat das auch (12 Wochen alt). Bei ihm ist es der Bauch und ich habe mich mittlerweile darauf eingestellt, dass ich nichts machen kann und es irgendwann von selbst vorbei geht, ich kann nur trösten... weder Kümmelzäpfchen, noch Saab, noch Lefax, noch Kernkissen, noch der Osteopath konnte helfen....
Manche Frauen haben einen starken Milchspendereflex, dh , es kommt sehr schnell, sehr viel Milch geschossen und manche Babies haben damit Mühe. Ist das bei dir so? Dann kannst du zB vorher schon einen MSR auslösen, die Milch laufen lassen und wenn es dann weniger schnell fliesst, den Kleinen andocken. Evtl hat er auch noch nicht raus, wie man nur nuckelt zum einschlafen, und erschreckt sich über die Milch, die noch kommt.
Wenn er Bauchweh hat, dann lass ihn öfter Bäuerchen machen. Überstrecken kann sonst noch ein Zeichen für Blockaden sein.
Nimmt er Schnulli oder Flasche? Manchmal ist häufiges An- und Abdocken ein Zeichen für eine beginnende Saugverwirrung.
Dann mal beides ein paar Tage weg lassen.
Du siehst, es kann viele Gründe haben. (Und vielleicht noch andere, die mir grad nicht einfallen..)
Ansonsten gilt: hat er vier-sechs nasse Windeln pro Tag, ist fit und zufrieden, dann sollte er eigentlich genug bekommen.
Hast du eine Hebamme? Das wäre für mich die erste Ansprechperson, oder eine Stillberaterin, wenn es nicht besser wird.
LG
doppelhelix
Hy vielen dank für deine nachricht. Also stillberaterin und hebamme waren bereits informiert. Die sagten, das kinder das manchmal machen( nach hinten strecken) er krümmt sich in meinen augen. ostheopatz waren wir auch schon, keine Blockaden. Ich schieb es auf die kolic, weil er ständig drücken muss und bauchweh hat 😢 das hört nie auf und beruhigen will er sich dann mit schnulli oder brust. Deshalb trinkt er dann auch sehr viel an der brust, vielleicht weil er ne saugverwirrung hat?!
Nasse windeln hat er deswegen immer, nur kackern kann er nucht so gut 😥
Ich hab schon an was organisches gedacht, da er alle 2 minuten drücken muss und wild mit den armen rudert.
Meine Hebamme hat übrigens gesagt, man soll nicht noch zusätzlich stillen, bei Bauchweh, da er dann nur noch zusätzlich Bauchweh bekommt. Die Kinder versuchen ihre Bauchweh wohl wegzutrinken. Also sollte ich nicht zur Beruhigung bei Bauchweh stillen.