Oh Mann, ich bin mit meinem Latein am Ende!
Ich stille unseren Sohn nun seit 9,5 Monaten. Hat soweit immer gut geklappt. Beikost isst er wenig, keine vollen Mahlzeiten. Zu wenig also, um satt zu sein. Nun hatten wir vor 2 Wochen angefangen, ihm abends und nachts mal eine Flasche zu machen. Man merkte dass meine Milch nicht mehr auszureichen schien, da er ständig wach wurde. Zudem beißt er mir mit seinen 3 Zähnchen so schlimm in den Nippel, dass es blutet.. soweit ging das mit der Flasche auch ganz gut. Ein paar Tage.
Nun verweigert er vehement. Ich brauche die Flasche nur zu hinzu neigen, da fängt er an zu Fuchteln und wehrt sich.
Da es aber ein paar Nächte geklappt hat, ist nun echt kaum noch Milch da. Er zieht wie ein Verrückter mit dem Mund an der Brust. Beißt. Ich könnte heulen!!
Was mache ich denn jetzt? Er isst ja nicht mal ordentlich Milchbrei oder sonstiges Festes. Er kann doch noch nicht ohne Milch mit nicht mal 10 Monaten??
Hat jemand Rat?
Bin echt verzweifelt. Problem ist auch, dass er zurzeit nur an der Brust einschläft..
Hoffe, dass mit jemand einen guten Tipp geben kann.
Liebe Grüße!
Hilfe! Stillbaby verweigert Flasche! Hab nicht mehr genug Milch!
Wenn du erstmal ein Stillhütchen verwendest? Dann hat er seine brust noch und du weniger schmerzen und es erleichtert den übergang zur Flasche?
Ansonsten Flaschenmarke (Sauger) wechseln?
Viel Erfolg
Hab es zwischendurch schon mit Hütchen versucht. Die von Medela. Aber da kann er nicht richtig mit umgehen. Als er noch ganz frisch war ging es. Jetzt hört er ständig auf zu saugen, schnalzt an dem Ding umher. Ein einiges Gequietsche und nicht wirklich effektiv.. frage mich, ob es am Sauger liegen kann. Er hat ja mal draus getrunken.. und wehrt sich nicht erst, wenn er gesaugt hat, sondern generell sofort gegen die Flasche wenn ich damit kommen :(
Was isst er denn bisher an Beikost? Und trinkt er den Tag über auch noch Milch?
Habe jetzt leider keinen Tipp, aber nur weil dein Sohn nachts öfter wach wird, heißt lange nicht, dass deine Milch nicht mehr reicht. Da kann es so viele andere Gründe für geben.
Am Tag trinkt er keine Milch. Nur Wasser aus einem Becher. Mache ich Milch in den Becher, nimmt er ihn nicht.
Er isst mal eine Kartoffel, mal paar karottenscheiben, Dinkelnudeln. Aber alles nicht in rauen Mengen :( ist mein drittes Kind und ich hätte nie solche Probleme. Er tut sich mir dem Löffel scheinbar schwer. Isst besser von der Hand..