Hallo,
meine Frage steht schon oben... Bisher wollte ich wieder mit der Pille anfangen, nun sagte mir meine Hebamme, dass die Pille den Geschmack der Mumi verändern KANN...
Nun bin ich dich sehr verunsichert?
Hat jemand Erfahrung mit Pille und stillen? Oder sollte ich mir doch über Alternativen Gedanken machen?
Stillen und Pille??
Also ich nehme seit der Abschlussunteruchung eine Östrogenfreie Pille und es scheint hier ordentlich zu Schmecken. Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört.
LG Lilie
Ja, die Pille kann den Geschmack verändern. Aber auch jedes Lebensmittel oder andere (auch erlaubte) Medikamente können den Geschmack verändern.
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass es eine stillfreundliche Pille ist, sonst kommen zu viele Hormone in die Muttermilch.
Und vor allem ist die Pille kein sicheres Verhütungsmittel wenns die falsche ist. Dein Arzt sollte mit dir über so etwas aber reden wenn du deine Nachsorge Untersuchung hast..
Es gibt extra Stillpillen und meine Hebamme hat nix dergleichen gesagt. Das sind ja nur Hormone, in dem Fall sogar nur ein Hormon. Ich nehme, seit Mausi 7,5 Wochen alt ist die Evakadin und stille fröhlich vor mich hin. Mausi hat immer gut genug getrunken, zu gut, stillen mit 15 Monaten noch 2 mal am Tag u nachts auch 1-2 mal.