Weißer Punkt auf Brustwarze 😔

Guten Abend liebe Mamas
Vielleicht hatte eine von euch ja das gleiche, ich stille meine fast 8 Monate alte Tochter noch (gibt aber auch schon Brei) ich hatte nie Probleme mit milchstau oder ähnlichem.. vor einigen Wochen hatte ich an der linken Brustwarze einen weißen Punkt als hätte auch Milch an der Stelle gesammelt, nach ein paar Tagen war er weg ganz von allein.. jetzt habe ich seit ein paar Tagen dasselbe Problem und es sticht auch an der Stelle, beim genaueren betrachten würde ich meinen das eine dünne Hautschicht drüber liegt.. stillen ist noch problemlos möglich und ansonsten habe ich keine verhärteten stellen an der Brust und heiß ist sie auch nicht..
sollte ich morgen lieber bei meinem Frauenarzt anrufen ?
Ganz liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo :-)

Ich hatte so einen weißen Punkt bereits zweimal.
Bei mir hat es sich allerdings mit einem Milchstau geäußert.
Zum Glück konnte mein Baby beim Stillen den Milchgang wieder öffnen, sonst hätte meine Hebamme diesen weißen Punkt mit einer sterilen Kanüle eröffnet.
Beim zweiten Mal habe ich den weißen Punkt selbst mit einer Kanüle entfernt.
Hast du eine Hebamme? Ich würde sie mal kontaktieren. So lange du stillst steht dir Hebammenleistung zu.

Viele liebe Grüße, Potatosourcream

2

Danke für deine Antwort, meine Hebamme hab ich seit meine Tochter 4 Wochen alt ist nicht mehr 😕 aber dann werde ich morgen mal beim Arzt anrufen

3

Schau mal hier:
https://www.stillkinder.de/was-tun-bei-einem-milchblaeschen/

Und versuch vielleicht mal dein Baby mit dem Kinn in Richtung der stechenden Stelle anzulegen. Ist gar nicht so einfach, aber ich habe meins dann aufs Bett gelegt und mich drüber gebeugt zum stillen. Beim ersten Mal hat es auch gut geholfen.
Wenn du deine Hebamme gar nicht mehr hast, dann geht auch der Frauenarzt.