Meiner ist morgens eine halbe Scheibe Brot mit Frischkäse. 1 Std später 150 ml pre.
Mittags sein Gemüsebrei und ein wenig später 150 ml pre.
Nachmittags ein Obstbrei.
Abends eine halbe Scheibe Brot mit Frischkäse und zum schlafen gehen 150 ml pre. Ca. 1 Std später nochmal 100 ml pre.
Nachts bekommt er noch 2 x die Brust.
Irgendwie ist das doch wenig oder? Wüsste nicht was ich ihn sonst noch anbieten soll? Mehr Obst? Brei mag er nicht :(
Was essen euer 9 Monate alten Babys?
Also ich finde das vollkommen in Ordnung.
Meine ist 8,5 Monate alt.
Morgens gibt's ein halbes Brot mit Aufstrich, danach ca. 200 ml Milch.
Mittags Brei (isst aber mittags recht wenig), wenn es geht auch bei uns mit. Danach nochmal 100 ml Milch.
Abends isst sie etwas Brei oder Brot und nochmal 200 ml Milch.
Dann schläft sie durch!
Ich sehe da keinen großen Unterschied, das wird schon passen 😃
Und unsere signalisiert auch gut, wenn sie nicht mehr mag oder jammert und schmatzt wenn sie Hunger hat. Ich denke die Kleine geben da schon Signale. Oder kämpft ihr mit Untergewicht?
Hey!
Unser Sohn (8 Monate) isst zu allen Mahlzeiten vom Familientisch mit und zusätzlich stillen wir nach Bedarf. Morgens und abends z.b. gibt es immer Brot mit Aufstrich und dazu Obst oder Gemüse. Ich messe oder wiege nie etwas ab. Mal isst er mehr, mal weniger.
Die Kleinen holen sich was sie brauchen. Vertrau darauf. Ich verstehe BeikostPläne nicht - kein Mensch isst jeden Tag das Gleiche bzw. die gleiche Menge.
Liebe Grüße!
Also meine tochter morgen isst HiPP reisflocken mit milch und trinkt fenchel tee.
Mittags isst sie selbstgemachtes kartoffelbrei mit ein stückchen kräuterbutter,reis oder salami mit eine scheibe brot und saure sahne dazu oder jogurt.
Nachmittags isst sie obst z.b.banane, trauben,apfel,mandarinen.
Abend isst sie suppe mit eine scheibe brot.
Nachts bekommt sie brust wenn sie will.
Ahja und tagsüber bekommt sie apfelschorle oder baby saft.
LG
Versuch doch mal Alternativen anzubieten. 2 mal am Tag Brot und mittags immer Gemüse ist ja auch langweilig. morgens kannst du variieren z.b breze, Dinkel Brot mit verschieden drauf und z.b Tomate dazu, Grießbrei mit etwas Apfelmus, Obstsalat mit etwas Joguhrt, etwas Haferflocken mit pre/mutter Milch schmelzen oder ähnliches. wenn du denkst er hat nach dem frühstück am Vormittag noch Hunger geht z.b Banane, Mango, Kiwi oder apfel/Karotten(reiben) Salat mit etwas Öl. mittags gibt's ja viel was man so kochen könnte muss nicht immer Kartoffelbrei sein. meine mag Reis auch ganz gern oder Nudeln. abends isst unsere liebend gern Grießbrei das mache ich eben im Wechsel. gab es morgens Brot gibt es abends nicht nochmal Brot. Fingerfood kommt immer gut an alles was man in Stückchen schneiden und kochen kann kannst du anbieten.
Hallo.
Meine Mädels sind jetzt knapp 9 Monate und ich finde bei uns ist es sehr wenig. Aber man kann es ihnen ja nicht aufzwingen. Bei dir finde ich es in Ordnung.
Meine trinken morgens zwischen 7 und 8 ca 200ml pre. Gegen 10 jeder eine halbe Scheibe Brot. Zwischen halb 12 und 12 Gläschen, gegen halb 4 nochmal 200ml Pre und um 18 Uhr abendbrei. Dann geht's ins Bett. Nachts essen sie nichts bzw schlafen durch.
Die Flaschen trinken sie nicht immer leer meist bleibt so 30ml übrig.
LG
Alles was man mit einem Zahn essen kann außer Brei. Morgens Brot mit Frischkäse oder Leberwurst soviel sie mag. Mittags gabs heute Nudeln mit Kürbis, Nachmittags Obst (Banane in Stücken, Apfelschnitz zum dran nagen), Reiskekse, Dinkelzwieback pur oder mit Obstbrei bestrichen, Griessini,... Abends was wir so essen. Mal Brot, mal Nudeln, mal Reis,... Dazwischen stille ich nach Bedarf mal mehr mal weniger. Es gibt Tage da will sie viel gestillt werden und isst dafür weniger, an anderen Tagen ist’s umgekehrt. Brei in jeglicher Form hab ich aufgegeben. Da wird der Kopf weg gedreht oder das Zeug sofort wieder raus gesprudelt und mit den Fingern überall verschmiert.
Guten Abend
Entschuldigung, dass ich mich hier mal rein klinke.
Aber wie bekommt ihr das hin, dass eure Kinder Brot essen?
Mein Sohn (am 3.11. wird er 9 Monate) bekommt seit Beikost Beginn immer schon etwas Fingerfood in die Hand. Apfel isst er auch super alleine. Alles andere zerreißt er nur und spukt es aus. Brot landet erst gar nicht im Mund sondern direkt auf dem Boden. Ich habs schon in verschiedener Form probiert, Schnitte im ganzen, in Streifen oder in kleine Stücke. Es wird in die Hand genommen, mit den Fingern zerdrückt und zerpflückt aber nicht in den Mund genommen, gekaut oder runter geschluckt.
Brei isst er auch nicht so gerne.
Also gibt es bei uns weiterhin
5 Uhr ne Flasche
9 Uhr ne Flasche
12 Uhr Mini Menge Brei
Kurz danach ne kleine Flasche
15.30 Uhr halbes Gläschen GOB
18 Uhr ein paar Löffel Abendbrei
Vor dem schlafen eine Flasche
Und nachts noch eine Flasche.
Liebe Grüße.
Huhu,
anfangs hab ich ihr die Brot Stückchen immer in den Mund geschoben. Jetzt mit 10 Monaten isst sie alles alleine.
Lg
Ich biete einfach immer wieder Brot an. Anfangs hat er es auch nur zerdrückt, irgendwann ist es im Mund gelandet und inzwischen beißt er richtig ab. Übung macht den Meister. Ich biete auch nicht immer das gleiche Brot an, sondern variiere. Es gab z.b. auch schon mal Knäckebrot (leicht und kross) und das mochte er so gar nicht.
Hört sich super an.Hauptnahrung im ersten Lebensjahr Muttermilch oder pre!!
Aber ich kann mein Kind doch nicht zwingen immer an der Brust zu trinken 😞.
Ich bin alleinerziehend und esse so öfter vor ihm, da würde er weinen wenn ich ihm nichts gebe.
Wenn das Interesse vom Kind kommt ist es doch okay!
Ja klar kannst ihm was geben wenn er Interesse hat und verlangt.Haben uns nur falsch verstanden.Dacht er möchte auch eher mehr pre haben statt richtiges zu essen.
Hallo,
mein kleiner ist jetzt 37 Wochen alt.
Er trinkt morgens gegen sechs Uhr erst mal an der Brust.
Wenn ich zum Frühstück Müsli esse bekommt er Obst oder Gemüse was er mag (gedünstete Kohlrabi oder Möhren; Äpfel, bierne, Melone, Mango.. .). Manchmal bekommt er auch ein bisschen Brot mit Avocado oder Frischkäse.
So um 11 Uhr gibt es noch mal Milch.
So zwei Uhr isst er selbstgekochten Gemüse Kartoffelbrei (bisher Zucchini, Möhre und pastinake). Er schafft dann auch meistens 200 g.
Um sechs Uhr gibt es seinen Lieblingsbrei, Milch getreidebrei mit ein bisschen Obst drinnen ( mit abgepumpter Muttermilch gekocht). Isst er auch sehr gut ☺.
Halb acht wird zum einschlafen wieder gestillt.
In der Nacht kommt er meist noch ein mal zum stillen.
Zu trinken bekommt er Wasser oder Tee (Baby Früchte Tee oder fencheltee).
Aber ich übe da gar keinen Druck aus, wenn er nur die Brust will ist das auch gut 🙃
Lg