Meine Tochter ist zu dünn und verweigert das Essen

Meine Tochter war schon immer zu dünn und verweigert seit einigen Tagen das Essen. Sie will nur noch trinken sie kaut zwar spuckt es dann aus. Sie ist 7 Jahre und wiegt 16,2 kg. Ich mache mir extreme Sorgen ich will morgen mit ihr zum Arzt (Falls am Brückentag einer auf hat). Ich wollte wissen ob das Problem jemand kennt.

1

Mit sieben ist sie ja kein Kleinkind mehr und kann ja auch sagen, ob sie Halsschmerzen o.ä. hat.

lg

4

Schmerzen hat sie nicht. Allerdings hat sie seit Jahren psychische Probleme.

2

Hey,

welche Gründe nennt sie?
Aus dem kurzen Text kann man wenig Rückschlüsse ziehen...

Liebe Grüße

3

Sie sagt sie kann nicht mehr schlucken weil sie Angst hat zu ersticken. Das heisst sie beisst ab kaut und spuckt aus. Egal was.

5

Mandeln/ Polypen? Ich hatte das als kind auch. Es fühlte sich an als ob nix durch geht.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Sollten organische Ursachen (Halsschmerzen, Fremdkörper,...) durch einen Kinderarzt ausgeschlossen werden solltest du meiner Ansicht nach ebenfalls einen Kinderpsychologen konsultieren, besonders weil du schreibst, deine Tochter habe bereits seit Jahren psychische Probleme und sie Ängste benennt. Ist sie wegen der bestehenden Problematik denn aktuell schon in Behandlung bzw. ist es gewesen? Wie lange verweigert sie bereits das Essen? Da du dich fragst, ob am Wochenede/Feiertag ein Kinderarzt verfügbar ist, gehe ich davon aus, dass das sie erst gestern/heute damit anfing. Gibt sie an Hunger zu haben, wenn du fragst? Du könntest ihr als erste Maßnahme zu Hause flüssige Speisen (Johhurt, Apfelmus, Suppen, ...) anbieten.
Alles Gute euch!

11

Also es hat am Donnerstag angefangen dass sie einiges ausspuckte bis sie gestern nichts mehr essen könnte. Ja sie hat richtig Hunger. Wir haben eben den Test gemacht Mc Doof (Ist bei uns was ganz seltenes) Sie hatte mega Hunger aber nichts ging. Zuhause Apfelmus und Joghurt auch nicht. Hab gerade geschaut Mandeln sind dick.... versuche morgen zum HNO zu kommen.

8

Hallo!

Das Kind eines Kollegen meines Mannes hatte genau diese Symptomatik auch, nachdem es sich tatsächlich mal sehr verschluckt hatte. Das ging sogar soweit dass der KiA das Mädchen irgendwann dann ins KH eingewiesen hat. Dort wurde sie durch eine Magensonde ernährt und psychologisch betreut. Sie hat allerdings immernoch Probleme damit und wird weiterhin ambulant behandelt. Ich drücke die Daumen dass es bei euch nicht so weit kommen muss. Aber wenn das schon länger anhält muss eine Behandlung her, keine Frage!

Alles Gute deiner Tochter!

10

Genau so ist es sie hat sich in der Schule sehr verschluckt und ein anderes Kind auch so das der Notarzt kommen musste (also zu dem anderen Kind) als sie dabei war.

9

Wieso fällt dir das jetzt erst auf? Meine 5 jöhrige ist schlank und wiegt 19 Kilo, meine 8jöhrige ist schlank und wiegt 24. ich stell mir gerade deine Tochter vor... Wieso warst du nicht schon lange beim Arzt? Wieso muss man da grad am Brückentag zum Arzt? Da muss man doch schon lange in Behandlung sein. Warum schreibst du das ins kleinkindforum?

Warum kommt mir das alles sehr suspekt vor?

13

Das sie das Essen ausspuckte kam schleichend erst seit Donnerstag. Meine Tochter hatte schon immer Untergewicht. War auch immer Thema bei den U' s aber wir konnten nichts dran ändern. Was findest du suspekt. Naja morgen ist der Brückentag und unser KIA hat zu. Glaube nicht das wir heute zum Notdienst müssen. Sie trinkt ja.

14

Ich meinte nur wenn ein untergewichtiges Kind nun tagelang nichts ist ist das ja noch schlimmer als bei normalgewicht. Ja stimmt 16 kg ist sehr wenig aber wir waren überall und physisch ist sie gesund.

weitere Kommentare laden