Er hasst die Flasche

Hallo,

Ich brauche mal eine Rat, weil ich echt keine Ahnung mehr habe wie ich das anstellen soll.

Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und ich stille ihn selten tagsüber, aber zum einschlafen und in der Nacht noch. Ich habe eigentlich gesagt, dass ich ihn stillen werde bis er ca. 1 Jahr ist, aber es geht einfach nicht mehr.
Er beißt mich so unfassbar oft und doll, dass ich schon mit zusammen gebissenen Zähnen stille, weil ich schon Angst vor diesem Schmerz habe. Er hat unten Zähne und oben sind grade am durchbrechen...
Er nimmt keinen Schnuller und auch keine Flasche, egal welcher Art, was mir bisher auch egal war.( Wasser gibt's aus dem Becher. )

Nun habe ich abends, als auch nachts mal die Pre angeboten und die Flasche lässt er sich nicht mal in den Mund stecken unter weinen wird sie energisch weggeschoben. Kleine Trinkflaschen mit Wasser werden bespielt und "zerkaut".

Ich habe schon folgendes Probiert:
-tagsüber Flasche gezeigt mit und ohne Inhalt (Wasser, Mumi, als auch Pre)
-Pre im Becher angeboten (wollte er nicht so recht)
-Flasche an die Brust in der Nacht als "Täuschungsversuch" gehalten
-Getreidebrei mit der Pre angerührt um ihn an den Geschmack zu gewöhnen.
-Ich habe in der Nacht nicht immer bei jedem Protest sofort nachgegeben und die Brust rausgeholt, aber richtig schreien lassen kann ich nicht und sehe da auch den Sinn nicht
-Abgepumpte Mumi
-Tee angeboten bzgl. anderer Geschmack überhaupt mal testen...fand er nicht gut

Und nein, mein Mann kann leider auch nicht übernehmen für ein paar Tage, dass die Brust einfach weg ist 😃

Aaaaaalso, ich brauche dringend einen Plan wie ich meinen Zwerg von der Brust bekomme Bzw. Ihm eine Alternative geben kann, denn die braucht er definitiv noch.

Ich sag schonmal Danke fürs Lesen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber bei den vielen Sachen die du schon probiert hast würd ich glaub ich mal bei einer Stillberatung nachfragen, ob die eine Idee haben.
Unser Kleiner mag die Flasche auch nicht, mit ein zwei Tropfen Sabsimplex drauf und der Flasche von Medela (wegen der Form) mit der gleichen Position wie beim Stillen und mehr mals rein und raus bis er ansaugt, klappt es dann aber meist doch. Sind aber Gott sei Dank noch nicht drauf angewiesen.
Ich hoffe es klappt bald und du hast keine Schmerzen mehr! #herzlich
Alles Liebe

3

Ja vielleicht sollte ich das mal in Erwägung ziehen...
was hat das mit dem Sabsimplex auf sich ?
Vielen lieben Dank :)

5

Es schmeckt süß deswegen saugt er dann an. Sollte man aber nicht zu oft machen, damit sie sich nicht dran gewöhnen aber vllt hilft das ab und zu... LG :-)

2

Hm, er braucht Brust und Milch noch.

Wäre es nicht sinnvoller, die Situationen in denen er zubeißt zu minimieren oder abzuschaffen?

4

Wie könnte ich das denn anstellen?

6

Genau beobachten, wann er zubeißt. Meist passiert das , wenn Babys müde werden, keinen Hunger mehr haben und nur nuckeln wollen etc. Dann vorher andocken, wenn du merkst es wird nicht mehr richtig getrunken. Babys probieren ihre Zähnchen gerne aus.

Meine Große war auch so ein Beißer , hat etwas gedauert, aber irgendwann hat sie es verstanden.

7

Du schreibst, "tagsüber gezeigt". Jetzt weiß ich nicht, ob du ihn dann auch hast trinken lassen?
Bei uns hat geholfen, dass sie tagsüber (zb zum Frühstück oder wenn sie sonst nicht sonderlich viel gegessen hatte) mal ein Fläschchen bekonmen hat. Das haben wir eine Woche ca gemacht und dann abends zum einschlafen probiert. Hat etwas gedauert, bis sie das angenommen hat und dann irgendwann versucht auch nachts. Das hat auch wieder ein paar Tage gedauert, bis sie es angenommen hat.

Ganz am Anfang hat sie nur auf der Flasche rumgekaut, bis sie verstanden hat, da kommt Milch raus.
Bei einer Freundin hat es erst funktioniert, als sie ihm die Flasche ohne sauger zum trinken gegeben hat, also als Becher. Danach den Sauger drauf und er hat verstanden, da ist Milch drin. Und nimmt die Flasche jetzt auch.
Da waren sie ja. 9 und 10 Monate. (Also ist noch nicht lange her 😉 )

8

Er durfte sie tagsüber begutachten, damit spielen und auch draus trinken, was er aber auch nicht wollte. Habe ihm dann auch den Sauger abgeschraubt und wollte ihm das Getränk im Becher quasi anbieten, aber da war die Flasche schon unten durch. Habe sie dann auch 2 Wochen weggepackt, in der Hoffnung, dass er vergisst, dass er sie blöd findet, aber auch leider Fehlanzeige 😕 mit den Situationen in denen er beißt hast du recht mit dem Nuckel/Müdigkeitsding, aber grade das ist in der Nacht so schwer zu deuten, da er ja definitiv müde ist UND trinkt 😃

9

Hey :-)
Leider ist es bei uns Ähnlich. Mein Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt und isst aber auch noch keinen Brei.

Es ist nichts zu machen, außer Mamas Brust. Abgepumpte Milch hat er früher mal genommen, mittlerweile nicht mehr...
Da hilft wirklich nur abwarten.

Liebe Grüße