Stillbaby 15 Wochen nimmt Flasche mit Muttermilch nicht

Hallo zusammen,

ich stille unseren kleinen voll und pumpe gelegentlich ab als Vorrat.
Damit ich auch mal etwas länger als 2 Stunden außer Haus bleiben kann und nicht immer vorher extra noch stillen muss obwohl der kleine gerade keinen Hunger hat, möchten wir probieren ihm die Flasche mit Muttermilch zu geben.
Wir probieren es nun seit 1,5 Wochen ca. einmal am Tag. Es hat nur einmal ganz kurz geklappt, seitdem aber nicht mehr. Er schreit dann dermaßen, dass wir es immer nur einpaar Minuten probieren können. Anscheinend verhungert er lieber :-/
Haben schon verschiedene Marken und Sauger probiert, auch den Calma von Medela.
Mal war mein Mann alleine, mal sogar nur Oma und Opa und wir waren währenddessen weg und auch ich hab versucht sie ihm zu geben. Mal wenn er keinen Hunger, mal kurz bevor der Hunger kommen müsste... Bis jetzt kein Erfolg.
Habt ihr Tips was wir noch probieren können damit unser Sohn die Flasche nimmt?

Vielen Dank schon mal.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nachtrag:
Haben wir evtl zu spät damit angefangen?

2

Hey :-)

Leider ist dies manchmal so bei Stillbabys. Bei uns war es so, dass er die ersten 3 Monate auch ab und zu die Flasche bekommen hat.

Irgendwann hat er sich aber komplett dagegen gewehrt und so lange geschrien, bis ich ihn angelegt habe. Wir haben alles probiert, verschiedene Sauger, Raumwechsel, Becher, etc. Nichts zu machen, auch jetzt nach 8 Monaten gibts nur Mamas Brust. Natürlich würde ich gern mal wieder länger als 2 Std weg, aber was solls... Irgendwann werden wir darüber lachen ;-)

Liebe Grüße
Nina

3

Hallo,

ich kann dich da sehr gut verstehen... habe auch alles versucht, alle Sauger, alle Zeiten etc.- nichts zu machen! Auch Brei findet meine kleine meistens ziemlich blöd. Leider kann ich dir also keinen ultimativen Tipp geben, außer es einfach zu akzeptieren und vielleicht immer wieder mal zwanglos anzubieten! Seitdem ich es einfach akzeptiert habe, weil ich es ja ohnehin nicht ändern kann, bin ich in der Sache auch recht entspannt. Klar, auch ich würde nach 7,5 Monaten gerne mal wieder länger als zwei Stunden weg, gerne auch mal abends zum Sport. Aber es bleibt ja nicht für immer so- auch wenn man manchmal ganz schön genervt und auch bisschen „neidisch „ auf die Flaschenbabys ist!
:-)
Einfach die Zeit mit den kleinen Schätzen genießen und wissen, dass es auch anderen Mamas so geht!

Es soll aber auch Babys geben, die dann doch plötzlich die Flasche akzeptiert haben, also nicht die Hoffnung aufgeben;-)

GLG

4

...Achso, meine nahm am Anfang auch die Flasche weil wie zugefüttert haben! Dann auch die totale Verweigerung...!

5

Es gibt gar nicht so wenige Stillbabys, die die Fläche komplett verweigern. Probier mal, mit einem Becher zuzufüttern. Spritzer oder Modem gehen auch, sind aber meinen Augen etwas mühseliger. Der Vorteil des flaschenfreien Zufütterns ist auch, dass dein Baby dann keine Saugverwirrung benommen kann.

6

Huhu!
Von meinen Zwillis akzeptiert eine auch keine Flasche - der Andere schon... Du bist nicht allein!
Lg

7

Ohje, dann seh ich wirklich nicht mehr viel Hoffnung :-/
Naja wir probieren es einfach immer mal wieder.
Wer weiß, vielleicht klappts ja doch mal :-)
Danke für eure Antworten.