Wann umstellen von pre auf 1 oder folgemilch 2

Hallo, meine kleine fast sieben Monate hat bis vor ca. Einem Monat durchgeschlafen und dann wollte sie plötzlich auch nachts oft gestillt werden bis zu fünf mal und seit einer Woche reicht ihr das stillen auch in der Nacht nicht mehr momentan mach ich zwei mal nachts zusätzlich eine Flasche sie trink dann zw 140 und 180 ml. Tagsüber ist sie drei mal brei meist auch nur halbe Portion und zusätzlich noch Flasche auch nur um die 150 ml. Tagsüber kommen wir so auf bis zu zehn mal füttern. Wer hat auch so eine wenigen aber oft Esser , gibt dich das? Soll ich auf eine anderemMilch umstellen? tagsüber stille ich nur zum einschlafen wenn nötig.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die Milch reicht nicht einfach so nicht mehr. Die Brust braucht etwas um sich auf den Mehrbedarf einzustellen, vor allem wenn deine Kleine sonst durchgeschlafen hat. Mit jeder Flasche steuerst du aber dagegen. Vor allem wenn die Zwerge anfangen zu essen, decken viele ihren Milchbedarf in der Nacht.

Pre sollte solange wie möglich gegeben werden. Höchstens 1er in dem Alter, aber dazu sehe ich keinen Grund.

2

Milch ist da aber noch nie ausreichend. Das ist schon von Anfang an so. Solange ich voll gestillt habe hat sie kaum zugenommen oder sogar abgenommen. Die ersten Wochen hab ich bis zu vierzehn Stunden am Tag gestillt und ich hatte nie einen milchstau und nie stilleinlagen benötigt und ausgelaufen ist nur zwei mal ein bisschen und beim abpumpen mit elektronischer milchpupe kaum auch nicht mehr als 10 ml raus.   Nur mit dem zufüttern, manche Mahlzeiten ersetzt andere gestillt, hat sie zugenommen , wobei sie Gewichts massig leicht unter Durchschnitt ist und bei der größe da ist sie bei den großen dabei. Sowohl meine hebamme die ich am Anfang gehabt hatte als auch der kinderarzt sagten dass es öfters vor kommt das die kleinen nur mit mumi nicht ausreichend versorgt werden.

3

Sowas ist nicht häufig. 2% aller Frauen haben zu wenig Drüsengewebe - weltweit. Das lässt sich auch recht einfach feststellen . Oft liegen die Probleme aber woanders (Schilddrüse, Zungenbändchen des Babys....)

Wie dem auch sei, dein Baby trinkt ja nicht übermäßig viel, daher reicht die Pre mMn.

4

Hallo,
Wir haben von Geburt an pre ha gefüttert ( ich hab sehr viele Allergien, auch wenn ich gestillt wurde), mit 3 1/2 Monaten haben wir 1 gegeben und seitdem 6 Monat gibt es 2 er Milch Nahrung. Mit 4 Monaten gab es auch schon den ersten Brei! Wir Gehen da vollkommen auf die Bedürfnisse von unserer Tochter ein und hören nicht auf irgendwelche Hebammen ( hab ich so oder so kein Vertrauen drin, da viele meinen sie wussten alles) stillberaterinnen ( völlig überflüssig) oder irgendwelche Meinungen von Leuten, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!

5

Gute Hebammen oder Stillberaterinnen würde Dir genau das raten- nämlich genau auf die Bedürfnisse des Kindes eingehen.. schade dass Du da wohl nicht so nette getroffen hast bis jetzt...

6

Ich gehe und bin immer auf die Bedürfnisse meiner Tochter eingegangen und werde es auch immer tun. Meine Tochter steht an 1. stelle. Hätte ich es vorher gewusst mit der Hebamme, hätte ich mir keine gesucht. Wir haben genügend bekannte/ Freunde usw. die wertvollere Tipps hatten als meine Hebamme. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

weitere Kommentare laden