Brust sticht, brennt, Brustwarze bleibt hart

Hallo :)

Meine Brust brennt und sticht oft nach dem stillen und auch zwischen durch. Zudem ist die Brust immer warm und die Brustwarze bleibt lange hart. Wisst ihr was das sein könnte?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, also das die Brust sticht und die Brustwarze hart bleibt kenne ich. Das Stechen kommt, meine ich, von den Milchdrüsen die sich füllen, bin mir aber nicht sicher. Die Brustwarze ist halt in Benutzung und daher allzeit bereit :D das mit dem brennen sagt mir gar nichts und richtig warm waren meine nur, wenn sich zu viel Milch gesammelt hat...
sonst mal deine Hebamme fragen wenn du eine hast.

Lg

2

Ist die Brust nach dem Stillen weiß? Dann könnte es ein Vasospasmus sein. Hochdosiertes Magnesium kann da helfen.

3

Hallo, ich wollte gerade etwas ähnliches fragen. Beim ansaugen und einige Minuten danach brennt oder sticht es wie Hölle und die Brustwarze bleibt hart.
Meine Hebamme hat mir Mambiotic empfohlen, nehme es seit 3 Tagen. Magnesium hab ich auch wieder angefangen zu nehmen. Habe es mit Geburt recht abrupt abgesetzt. Bisher hilft nichts. Morgen frage ich meine Frauenärztin.
Dir alles Gute