Abstillen und Menstruation

Hallo Mädels wie lange hat euch bei euch gedauert nach dem abstillen ?
Hab schon seid 2 Wochen unterleibsschmerzen mal mehr mal weniger
Mal sehr stark mal gehts aber von Mensen nichts zu sehen😬😬der doc meinte auch meine Schleimhaut ist aufgebaut 🤔

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

3 Monate nach dem Abstillen bekam ich meine Mens wieder. Und zwar ganz unregelmäßig. Von 25-40 Tagen pro Zyklus und 3-10 Tage Blutungen war alles dabei (normal ist bei mir 28 Tage/5Tage). Nach weiteren 3 Monaten war alles wieder regelmäßig

2

Hattest du dann auch Wochen vorher immer unterleibsschmerzen?

6

Nein. Aber ich habe eh nie Ziehen, Schmerzen oder sonstige Anzeichen bevor ich meine Tage bekomme.

weiteren Kommentar laden
3

Ziemlich genau 4 Wochen nach dem Abstillen...

4

Und hattest du denn auch schmerzen?

5

Ja immer wieder! Ich dachte schon, dass die Mens bald kommen wird...

8

Mir geht es Grad genauso .. habe jetzt seit 2 Wochen abgestillt .. hab andauernd Mensschmerzen aber einfach nichts in Sicht .. Hab schon Angst wieder schwanger zu sein obwohl wir immer verhütet haben ..
Hast du auch komischen Ausfluss ? Sorry für die Frage :P
Lg

12

Hmm Ausfluss ne war aber schon beim doc da es so schlimm war da hatten nicht mal 600 ibu geholfen der machte erstmal nen ss Test der war negativ ( könnte mir auch nichts anderes erklären) die Schleimhaut war wohl hoch aufgebaut das ganze ist jetzt über eine Woche her und von der Mense keine Spur 🤦‍♀️

9

Hey...
Darf ich fragen wie alt dein Kind ist?
Ich überlege auch abzustillen.. aber des erneuten kiwu wegen.
Liebe grüße

11

Mein Kind ist 9 Monate aber für mich das letzte😍ich habe ja drei Mädels

10

Huhu,

habe vor nem Monat ca. abgestillt und habe meine Mens bisher immer noch nicht. Habe aber seitdem auch immer wieder starkes Ziehen im Unterleib, geschwollene Brüste usw -.- es nervt tierisch. Habe auch schon einen Test gemacht, weil ich plötzlich Angst hatte schwanger zu sein :-D aber ist nicht so - ein Glück. Also ich kenne deine Situation gerade nur zu gut.