Kleidung fürs Stillen

Hallo Muttis :-)

Ich gehöre noch ins Schwangerenforum (ET Januar), aber wende mich heute mal mit einer Frage an euch.
Ich bin grade dran Nachtwäsche für's KH und die Zeit danach zu kaufen. Dabei ist mir die allgemeine Frage aufgekommen: Was für Klamotten (egal ob nachts oder tagsüber) tragt ihr (bezüglich des Stillens)???? Ich hoffe ja das es bei mir funktioniert, aber bin grad etwas überfordert mit der Frage.
Ich möchte mich ja in der Öffentlichkeit oder auch zuhause im Winter nicht mit nackigem Oberkörper hinsetzen. Ich habe schon von Stillkleidung gehört, aber irgendwann möchte man ja endlich auch mal wieder "ganz normale" Sachen tragen.
Vielleicht habt ihr Tipps? :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, mein Großer ist zwar schon 4 , aber ich hab auch gestillt.

Er ist im Mai geboren. Im Sommer hatte ich ganz normale Tops an und auch einen normalen BH weil ich die StillBhs schrecklich fand. Top runter, BH hoch und los. Ansonsten würde ich wenns kälter ist einfach ein Cardigan überziehen. Nachts hatte ich einen Pyjama zum knöpfen :)

Alles Gute dir

2

Hey,

also da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich selbst hatte einige Still-BHs und ansonsten keine Stillkleidung. Während der Stillzeit trug ich, wenn ich unterwegs war, lockere Blusen die man ein Stück aufmachen konnte oder auch shirts/tops mit Strickjacke oder Sweatjacke.
Für zu Hause wars ja total egal 😉

Liebe Grüße

3

Ich habe beim ersten Kind Stilloberteile geholt und fand die total unpraktisch. Da waren immer komische Druckknöpfe dran, die ich mit einer Hand nicht zubekommen habe. Und am Ende hing alles auf halb neune.

Bin dann dazu übergegangen, ein Top mit großem Ausschnitt zu tragen und drüber ein ganz normales Shirt/Pullover. Wenn ich stillen wollte: Brust aus dem Ausschnitt des Tops baumeln lassen, Shirt hochgeschoben, los ging es. So war mein Bauch/Rücken komplett bedeckt und alles überhalb der Brustwarze sowie die andere Brust auch.

Nachts hab ich einfach das Oberteil meines Schlafanzugs hochgeschoben. Mit Knöpfen rumfummeln wollte ich im Halbschlaf nicht.

4

Ich fand die Stilltops von h&m anfangs schon sehr praktisch! So musste man nicht immer alles auspacken :)

In der Nacht braucht man keine besondere Kleidung - ich hab einfach etwas Weites angezogen (von der SS zB) und es dann hochgeschoben.

5

Huhu!
Finde die Still-Shirts u BH‘s vom H&M gut. Trage sie fast nur, da sie wie normale Shirts aussehen....

6

Mein Lieblingsteil ist der Stillpullover Little Riad von MaraMea. Der ist super weich, sehr einfach ohne lästige Knöpfe und jetzt im Herbst/Winter total warm. (außerdem ist er gerade im Sale auf der MaraMea Webseite)

7

Huhu!

Ich finde Stillbhs und Stillkleidung gerade im Winter total praktisch. Empfehlen kann ich dir vor allem:
https://www.amazon.de/Happy-Kapuzenpullover-Stillzeit-Zweilagiges-Sweatshirt/dp/B01M9DPP9T/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1510253910&sr=8-3&keywords=stillpullover

und an BHs:
https://www.amazon.de/Amourri-Nahtloser-Still-BH-tzlichen-ngerungen/dp/B01N6ZXF0A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1510253974&sr=8-2&keywords=still+bh
bzw.
https://www.amazon.de/Gratlin-Damen-Still-BH-B%C3%BCgeln-Schwangerschafts/dp/B074W5B329/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1510253974&sr=8-13&keywords=still+bh

Ansonsten hatte ich einfach T Shirts mit Sweatjacke kombiniert, da war wenigstens der Rücken bedeckt. ;)
LG