Was essen eure 14 Monate alten Kinder Abends?

Hallo zusammen,
unsere Tochter wird Ende des Monats 14 Monate alt. Bisher hat Sie Abends immer Grießbrei mit Obst gegessen. Dieser scheint ihr von den Nährwerten her, aber nicht mehr zu reichen. Sie wird auf einmal nachts wach und hat dabei vorher schon fast ein Jahr lang zuverlässig durchgeschlafen. Ja ich weiß ein Traum.
Gestern Abend hatte sie zu ihrem Brei noch ein paar Stücke Brot und schon schlief sie wieder besser.

Nachdem die Grießbrei Phase nun anscheinend vorbei ist, würde ich ihr gerne mehr Abwechselung gönnen. Gerne würde ich auch das gemeinsame Abendessen einführen, das es durch Schichtarbeit meines Mannes bisher nicht gab.

Also was bekommen eure Kleinkinder Abends zum Essen, bzw was steht Abends bei euch auf dem Tisch?

Liebe Grüße

1

Meine Kleine ist 16 Monate, isst aber erst seit 1-nem Monat richtig mit. Meine kriegt abends immer vom Tisch, d.h. Nudeln/Kartoffeln/Reis/ Buchweizen/Perlgraupen usw. mit Fleisch und/oder Gemüse. Und zum Einschlafen gibt es die Brust. Da isst sie auch noch locker 300 ml.

2

Meine kleine ist auch 14 Monate und isst voll bei uns mit.
Die hätte mir schon lang nen terror gemacht mit Brei am Abend 😂
Sie ist Brotzeit mit, Brot mit frischkäse, Tomaten und Gurken Scheiben oder Nudeln mit Tomaten Soße liebt sie, das geht auch schnell wenn man nur für zwei kocht (mein Mann Arbeitet auch Schicht)
Eigentlich isst sie alles mit was ich mir auch mache, fischstäbchen Kartoffelpüree nudelauflauf usw

Was isst du denn sonst so? Bzw warum habt ihr denn noch nicht zusammen gegessen? Wir machen das auch, auch wenn der Papa nicht immer da ist, du musst doch schließlich auch was essen :)

3

Als unser kleiner Mann - inzwischen 3 Jahre- so alt war, hat er abends Brot mit den verschiedensten Belägen gefuttert. Am liebsten Brot mit Frischkäse und Schnittlauchröllchen 🤣 davon gut und gerne auch mal 2 Scheiben. Natürlich ohne Rand. Den mochte er nicht. Dazu gabs meistens Tomaten oder GurkenScheiben.
Auch ab und zu mal ein Rührei.