Keine Möhre oder Karotte

Hallo

Mein Sohn ist 5 Monate und bekommt seit 5 Wochen brei . Er ist mittags eher ein schlechter essen als abends.

Die meisten Gläschen mit Karotte scheint er nicht zu mögen.da er nach Max 1/4 verweigert aber mir dann Flasche nimmt.

Heute gab es nur pastinake und er hat 3/4 Gläschen gegessen.

Mag er vielleicht keine Möhren/ Karotte.

LG anna.1984

1

Naja, ich bin auch kein grosser Karottenfreund 😂 Als Kind hab ich die gehasst. Dafür hab ich zB Brokkoli geliebt.
Wenn er Pastinake mag, ist doch super. Jeder hat doch Vorlieben. Und Karotte ist ja auch für Verstopfung bekannt, meiner bekommt daher viel mehr Pastinake, als Karotte. ☺️ Sehe da kein Problem.
LG

3

Ach ja und Brust kriegt meiner hinterher immernoch, auch wenn er komplett aufisst. Da gibts keine Kompromisse😉 Er ist bereits 7 Monate alt.

2

Hey,
Schaut so aus als würde er sie nicht mögen. Aber dann gibts halt keine Möhren. Ist doch nicht schlimm, es gibt ja genug anderes Gemüse :-)
LG

4

Gut möglich! :) mein Sohn mag keine Gläschen mit Erdbeer. Probier doch mal Süßkartoffel oder Kürbis, die kommen hier beide ganz toll an.

5

Unser Kind hasst auch Möhre. Habe gedacht er erstickt mir, als er den ersten Löffel im Mund hatte. Haben dann Pastinake und Kürbis probiert. Mag er beides bis heute sehr gern. Möhre isst er nur, wenn man sie nicht raus schmeckt.