Baby spuckt Kuhmilch allergie ?

Hallöchen ihr Lieben

Bin am verzweifeln und hoffe hier auf erfahrene Mütter zu treffen.

Meine kleine 7 wochen alt spuckt seit Geburt ( Beba PRE) es kommt immer flüssig raus und das auch nach 2 std nach dem sie gegessen hat. Ihr Stuhlgang ist breiing bis flüssig.
Jetzt war ich vor einer Woche bei Ostephaten der hat mir geraten auf ziegenmilch ( Bambinchen )zu wechseln hab ich für eine woche getestet und sie spuckt etwas weniger und wen dann breiing ( also schon verarbeitet milch ) und ihr Stuhlgang war am stück wie knete.

Samstag abend ist mir die milch ausgegangen und habe dann Bebevita PRE geholt und jetzt spuckt sie mir wieder alles flüssig raus und viel und der Stuhlgang wieder breiing bis flüssig.

Jetzt zur meiner Frage ich überlege ich Bebevita 1 zu holem weil da stärke ist und vielleicht das spucken dann aufhört und der stuhlgang fester wird.
Oder soll ich ihr wieder ziegenmilch geben??

Ich bin am verzweifeln ich habe der armen jetzt schon zu oft die milch gewechselt :-( :-(

1

Kommt drauf an wieviel sie spuckt? Permanent? Das ständig ein Schwupps kommt und es läuft permanent? Oder wirklich nur ab und zu? Hält sie bisschen aus nach dem trinken oder hat sie durch das „spucken“ nur noch Hunger.
Es gibt diese AR Nahrung was du aber mit Kinderarzt oder Hebamme abklären solltest.
Ich würde sagen eine Allergie äußert sich eher durch schwallartiges Erbrechen und allgemeinen Unwohlsein.
So ist zumindest bei dem Kind meiner Bekannten.
Also würde da wirklich mal mit den Kinderarzt reden. Dieser kann vielleicht auch einen Test machen auf Allergie. Aber so wie du es beschreibst verträgt sie vielleicht einfach die Milch nicht!

2

Ich würde nicht ständig selbst an der Milch rumändern! Geh zum Arzt!
Grundsätzlich ist spucken eher nervig (Wäsche, Boden, Geruch), als gefährlich!
Mein Sohn (15 Wochen) wird zwar gestillt, spuckt aber genauso! Während dem zur nen, kurz danach, 2 Stunden später,,, hab das Gefühl, dass das was rein geht in doppelter Menge wieder raus kommt! Aber er nimmt zu und zst fröhluch ..Feind Tochter auch?

Breiiger/flüssiger senfgelber und grisseliger Stuhlgang zst normal!

3

Sowohl spucken als auch flüssiger Stuhl können ganz normal sein. Ich frag mich wie sich der Osteopath herausnehnen kann dir Ratschläge zur Babyernährung zu geben. Es gibt ja noch nicht mal Studien, die belegen können, dass Osteopathie zu irgendwas nützlich ist. Aber über Ernährung und Allergien weiß er wahrscheinlich nicht mehr als du selbst!
Wenn du besorgt bist, geh zum Arzt

4

Nach einer Allergie oder Intoleranz klingt es für mich nicht.

Sowas merkt man unter anderem durch Blut im Stuhl, das Baby nimmt ab/gedeiht nicht. Hautausschlag.

Das was du beschreibst war bei meinem Sohn (still Baby) an der Tagesordnung. Er wurde die erste Zeit auch mit Pre zugefüttert.

Es ist eben die Luft durch die Flasche. Mit den Mam Flaschen wurde es nachher besser.

Du musst dir dein Baby wie eine Sektflasche ohne Korken vorstellen. Eine kleine Bewegung kann schon reichen und das innere schäumt und kommt oben wieder raus.

Bei dem einen Baby kommt viel bei dem andere wenig.

Unseren Zwerg habe ich mehrmals umgezogen (mich übrigens auch ^^) weil er einfach sehr viel gespuckt hat. Quasi egal warum aus heiterem Himmel. Aber ihm ging es gut dabei. Er war nicht platt und ausgelaugt oder so.


Die Frage ist eben ob es deinem Baby allgemein nicht gut geht?.. wenn du dir sorgen machst würde ich halt wirklich jemanden zu Rate ziehen der wirklich Ahnung hat.

Ruhig auch ne Zweitmeinung. Unser erster Allergologe war ein Flop.

Lg

5

Guten Tag,
Das hört auch normal an. Meine zwerg hatte von der 2 Woche bis zur 15 Woche auch nur gespuckt. Die Milch ging rein und nach paar min ist Stunden wieder raus, egal um welche Uhrzeit. Danach hatte er wieder Hunger, er nahm trotzdem gut zu. Stuhlgang war auch immer flüssig oder breiig.
Ist zwar lästig hört aber auf. Bitte tausche nicht immer die Milch hin und her. Das können die kleinen nicht so gut vertragen.

LG

6

Kuhmilch?

7

Hallo,
ich würde das auch mit dem Kinderarzt bzw der Hebamme klären und vor allem nicht einfach so auf Ziegenmilch (?- gibt es das für Babys) Wechseln. Welche Erfahrung in Sachen Säuglingsernährung hat der Osteopath denn? Viele Babys spucken in den ersten Lebensmonaten, unabhängig davon ob Flaschen, oder Stillkind. Vll verträgt dein Baby diese Sorte nicht so gut, aber da kann dir der Kinderarzt oder die Hebamme eher was zu raten. Solange der Zwerg zunimmt und soweit gut drauf ist, passt das in der Regel.
Meine beiden Mädels haben beide gespuckt bis etwa 9 Monate, zeitweise nach jeder Mahlzeit (beide gestillt), mit Vorliebe wenn man nicht mehr damit gerechnet hat. Auf Klamotten sieht das ganze auch nach deutlich mehr aus als es ist.
Liebe Grüße

8

Hallo!
Also meine Tochter (mittlerweile 7 Monate) hat eine Kuhmilcheiweißallergie. Das wurde mit ca. 8/9 Wochen diagnostiziert. Sie hat von Anfang an viel gespuckt, nahm aber immer gut zu. Irgendwann hatte sie dann allerdings blutigen Durchfall, woraufhin wir Kuhmilchprodukte weglassen sollten. Es ging ihr dann tatsächlich sehr schnell besser. Ich durfte bzw. darf keine Kuhmilchprodukte zu mir nehmen (stille noch) und für Fläschchen, Abendbrei haben wir eine milchfreie Spezialnahrung namens Neocate. Ich glaube, viele Ärzte bekommen von den Firmen solche (Werbe-)Diagnostiksets und können eine Dose zum Testen mitgeben, ansonsten ist das ziemlich teuer. Zahlt aber die Kasse, wenn es diagnostiziert ist.

Von Ziegenmilch würde ich wohl eher absehen. Das ist immerhin auch sog. artfremdes Eiweiß, genau wie Kuhmilch.

Liebe Grüße!