Es kommt kein Bäuerchen mehr

Hallo,
Ich habe Sorge. Mein kleiner ist nun 3 Monate. Er trinkt aus der Flasche- mittlerweile auch ganz gut 200ml mit dem 2er sauger von mam. Tagsüber macht er meistens danach ein Bäuerchen. Nachts- insbesondere mit dem dicken Schlafsack- bekomme ich aber keines mehr aus ihm raus und er weint dabei total, weil er vorher eingeschlummert ist. Soll ich nachts weiterhin versuchen eines zu provozieren? Kann er ersticken? Ich hab ihn gerade aufgrund von Schnupfen mit einem Ordner etwas höher gelagert. Ab wann habt ihr aufgehört zu bäuern? Danke für die Antworten!

1

Wir machen nie bewusst Bäuerchen warum sollte das Baby ohne ersticken?

2

Weil er dann vielleicht mehr spukt? Und sich daran verschluckt? ....

3

Spukt er denn wenn er liegt?
Unsere 2. Tochter ist 12 Wochen alt. Ich mache es immer so wenn sie nach dem Trinken unruhig ist nehme ich sie hoch dann kommt manchmal auch ein Bäuerchen. Wenn sie nach dem Trinken ruhig ist lass ich sie liegen und hatte nie Probleme.
Beim 1. Kind hat meine Mutter mich verrückt gemacht das es unbedingt eins machen müsste aber es kam nix.
Laut Hebamme gibt es keinen Grund das bewusst zu machen es sei denn das Kind ist unruhig dann kann man helfen. So handhabe ich das nun auch bei Kind Nr.2.
Mach dir und dem Kleinen nicht soviel Stress es ist nicht gesundheitsgefährdend.

weiteren Kommentar laden