Appetit anregen

Hallo Mamis,

ich habe mal gehört, dass es Tropfen gibt, die bei Kinder (ob Babys weiß ich nicht) den Appetit anregen? Wenn ja wie ist eure Erfahrung?

1

Hallo, ich bin zwar kein Arzt, aber mir kommt das schon befremdlich vor. Es gibt auch natürliche Wege Appetit anzuregen wie zB Bewegung, frische Luft, etc.

2

An der frischen Luft sind wir täglich, hm vllt frage ich Mal in der Apotheke nach.

3

Ich würde keine tropfen geben.. ich denke das die kleinen nach und nach mehr appetit auf etwas bekommen wenn sie so weit sind.

4

Ich würde jetzt auch nicht auf irgendwelche Tropfen zurück greifen. Meine Tochter will auch oft nicht trinken. Da toben wir noch ein bisschen oder machen krankengymnastik und dann ist der Hunger schnell da

5

Meiner isst wenig und ist auch in letzter Zeit aktiv geworden. Möchte deshalb, dass er dementsprechend mehr isst.

6

Die Kleinen holen sich da schon was sie brauchen. Da einzugreifen halte ich absolut für den falschen Weg, es manipuliert nur am natürlichen Hunger/Satt Gefühl herum (das funktioniert im Gegensatz zu uns Erwachsenen bei den Kindern noch)
Solange dein Baby nicht abnimmt würde ich einfach nach Hunger und Appetit essen lassen

weitere Kommentare laden
9

Warum um gottes willen will man einem baby/kleinkind solche tropfen geben?!?
Wie alt und schwer ist er/sie den?

Lg