Hallo
Gestern beim Röntgen kam heraus dass Kalk an den Schleimbeuteln meiner linken Schulter habe. Das verursacht akute Schmerzen und ich bin stark Bewegungseingeschränkt.
Dienstag wird erst besprochen wie man mir helfen kann.
Ich lese oft was von Op's und frage mich ob es eine überhaupt Stillfreundliche Therapie gibt?
Vielleicht hat es jemand von euch schon durch und kann mir berichten?
Im Moment nehme ich Ibuprofen 600 und Creme mit Arnika Salbe ein. Aber das bringt kaum was.
Lg
Hatte hier jemand schon mal eine Kalkschulter?
Hallo 👋🏻
Ich bin Arzthelferin in der Orthopödie. Wir spritzen meistens Cortison bei Kalkschultern.
Danke :)
Ich werde mal schauen ob das eine gute Idee in der Stillzeit ist.
Ich wurde meine Kalkschulter durch Stosswellentherapie = ESTW los.
Ob das allerdings in der Stillzeit möglich ist weiß ich nicht, da es unter örtlicher Betäubung gemacht wird. Auch übernehmen die Krankenkassen das nicht in jedem Fall (leider - eine OP wird paradoxerweise bezahlt, obwohl sie teurer ist).
Im Netz findest du Infos darüber...hilft allerdings nicht bei jedem. Ich hatte Glück und bin meine Beschwerden dadurch losgeworden.
Danke dir
Das ist wirklich komisch. Die Op wird bezahlt.
Aber der Arzt sagte sowas auch und meinte man wäre dann länger ausser Gefecht. Er ist aber nicht sicher ob man das in meinem Alter macht. Ich in 31 Jahre alt keine Ahnung was er mir damit sagen wollte *lach
Ich werde mich mal schlau machen ob das in der Stillzeit machbar ist. Danke :)
Stoßwellentherapoe machen wir auch aber das macht man nicht wenn die Schmerzen unerträglich sind da reizt man das nur mehr. Das wäre eher eine Option wenn nix mehr greift. Es gibt einmal die kleine Stoßwellentherapie und einmal die große Stoßwellentherapie. Die werden beide nicht von der Krankenkasse bezahlt & wir machen das ohne Betäubung. Liegt aber auch wahrscheinlich daran das wir das nicht machen wenn die Beschwerden akut sind.