Mir wird beim Stillen schlecht?!

Hej!
Vielleicht kann mir einer von euch helfen oder hat eine Idee!

Mein Sohn ist 4 Monate alt und ich stille ihn fast voll! 3/4 Mumi und 1/4 Pre! Das klappt soweit prima!

Doch leider wird mir immer erstmal total schlecht (so die ersten 5 Minuten, dann geht's) und dann beginne ich total zu schwitzen und werde müde... ein bisschen wie wenn man Kreislauf hat! Ist das normal? Was könnte ich dagegen tun? Es ist wirklich etwas unangenehm!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du versucht mehr zu trinken? Ich habe zur Zeit auch ständig Kreislauf. Gar kein Wetter dafür.

Versuche doch mal während du stillst und dir schlecht wird etwas süßes zu trinken. Das regt den Kreislauf schnell wieder an. Würde ja vorschlagen Cola, aber Fanta wäre vllt besser.
Oder du legst die Beine hoch. Das ist auch gut für den Kreislauf.
Falls es nicht am Kreislauf liegt, dann weiß ich auch nicht 🤔

2

nimmst du Vitamine zu dir?

Ich nehme Folio Forte (folsäure), Tadefyron (eisen) und abends Magnesium + Kalium zu mir.

Ausserdem trinke ich so mind. 3 Liter am Tag. (Weleda Stilltee, stilles Wasser, Malzbier)

Und ausgewogen ernähren. Gute Kohlenhydrate. Viel Obst und Gemüse.

Es darf auch gern mal ne cola sein, Hauptsache ist, dass du trinkst und deinen Körper viele Nährstoffe gibst, dann geht es dir sicher auch schnell besser.

LG #winke

3

Genau das hatte ich tatsächlich auch sobald der Milchspendereflex kam!
Mir wurde gesagt, dass das hormonell bedingt sei...
Am Ende wurde mir richtig speiübel zum Teil mit Brechreiz, sodass das (mit unter) ich deswegen irgendwann abgestillt habe (lange problematische Stillzeit). Auf gängige Mängel würde ich untersucht!
Mir hat es tatsächlich geholfen an einer frischen Zitrone zu riechen, ähnlich wie in der Frühschwangerschaft!

Hoffe es legt sich bei dir wieder, liebe Grüße !

4

Hallo
Genau so hatte ich das auch. Bereits direkt nach der Geburt. Laut Stillberaterin seien das die Hormone. Schwitzen, Kreislauf und Kopfschmerzen hab ich nun nicht mehr, aber die Übelkeit ist immer noch für einen Moment da... Ach ja, wir stillen schon über ein Jahr ;-)