Beißen beim Stillen / Einschlafstillen

Hi ihr Lieben,

ich brauche euren dringenden Rat, weil ich langsam am Verzweifeln bin.

Meine Kleine ist 12,5 Monate alt und wird am Abend zum Einschlafen und in der Nacht gestillt. Sie hat leider vor ca einem Monat angefangen mich in die Brustwarze zu beißen. Zuerst trinkt sie ganz normale und wenn sie noch nicht müde genug ist, um gleich einzuschlafen, dann beißt sie zu, zieht weg und krabbelt im Bett herum. Sie macht es nicht täglich, aber bestimmt 3-4x pro Woche und schön langsam reicht es mir. Heute hat sie mich wieder gebissen, woraufhin ich ihr die Brust einfach nicht mehr gegeben hab. Zuerst ging es einige Zeit friedlich mit Kuscheln und singen usw, aber dann hat sie schon teilweise ziemlich geweint. Ich bin in einem richtigen Zwiespalt, weil ich einerseits total gern stille und es ihr nicht nehmen will, wenn sie es noch so braucht, aber andererseits wärs natürlich angenehm, wenn sie auch mal mein Mann ins Bett bringen könnte und vor allem wenn ich nicht mehr gebissen werde!

Habt ihr einen Rat für mich? Soll ich es morgen wieder so versuchen und sie zuerst munter stillen, vielleicht im Wohnzimmer, und dann wieder versuchen sie ohne Brust zum Schlafen zu bringen? Sie tut mir so unendlich leid, wenn sie weint...Ist unsere Zeit gekommen abzustillen? Was soll ich tun?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Tessa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Achja und sie nimmt weder Schnuller noch Flasche...

2

Meine ist 17 Monate, grad kommen 4 Eckzähne auf einmal und vom Beißen keine Spur. Dabei hat Madame mich mit ca. 8 zwei mal Monaten blutig gebissen. Immer wenn sie zugebissen hat, hab ich ihr ganz ruhig aber streng "Nein, es tut weh " gesagt. Hab ihr die Brust weggenommen. Nicht rausziehen, sondern entweder warten, bis sie den Mund aufmacht, oder mit dem Finger den Mund seitlich aufmachen. Dann hab ich sie 10 Minuten beschäftigt und erst dannach die Brust wiedergegeben und gelobt, wenn sie gut gesaugt hat. Falls sie mal rumblödet und nicht richtig saugt, nehme ich ihr die Brust weg und sage, dass es nicht zum spielen da ist. Ansonsten, immer schauen, dass die Brust richtig tief im Mund ist, dann kann sie nicht zubeißen.

3

Vielen Dank für die Antwort! Ich werde es heute gleich versuchen.