Wie lange habt ihr gestillt?

Hallöle ihr lieben,

mein Sohn Milan Janosch ist 3 Jahre alt und wird immer noch zum einschlafen gestillt. Was haltet ihr vom so genannten Langzeitstillen?
Wie lange habt ihr gestillt?

Liebe Grüße Mila;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
8

Wir sind nun fast 12 Monate dabei. Für viele in meinem Umfeld gehöre ich schon seit dem 6. Monat zu den "Langzeitstillmuttis" #schein

Hab mir da kein Limit gesetzt. Er wird sich selbst abstillen, wenn er so weit ist. Ob das mit 2, 3 oder 4 Jahren ist, ist mir schnurz, solange wie wir uns beide damit wohl fühlen.

19

Danke und sehe ich auch so. Er wird es für sich entscheiden und finde es sehr schade das das als Langzeitstillen gilt, da der Durchschnitt weltweit bei 30 Monaten liegt.

30

Wir auch :-)

Meine Tochter ist am 21.11.n Jahr alt geworden

Ich stille gerne und sie braucht es auch noch sehr Merk ich und so n richtiges Ende hab ich uns auch nicht gesetzt

Ich denke irgendwann wird es sich nicht mehr richtig anführen oder komisch sein dann wird aufgehört

Gehören wir jetzt zu lzs Mamis?

1

Wenn ich mir vorstelle meinen 3 jährigen Sohn jetzt noch an die Brust zu nehmen wird mir ganz anders...

Aber jedem das seine...

Ich habe gestillt so lange er wollte.
Mit 13 monaten wollte er nicht mehr.
Da war ich auch froh drüber.

2

Naja er ist relativ klein mit 92,5 cm von da her.

3

Geht ja nicht um Grösse.
Mein sohn ist einfach schon ein kind.
Kein baby mehr.

Wer zählen kann und sich normal artikulieren kann zählt für mich nicht mehr als baby.

weitere Kommentare laden
7

Bis mein Sohn auch nachts abgestillt war 13 Monate. Er hat sich selber abgestillt. Fand das auch gerade richtig. Ob man ein Kind im Kiga-Alter noch stillen muss, muss jeder selber entscheiden. Für mich wäre es nichts. Ist ja auch nicht wirklich nötig.

18

Nein natürlich ist es nicht nötig, aber ich möchte ihn auch zu nichts zwingen.;-)

9

Ich habe zwei Jahre lang gestillt, zum Schluss nur noch nachts.
Mein Sohn wurde aber oft wach und wollte dann an die Brust, es ging mir an die Substanz.
Ich habe dann abgestillt. Mein Sohn hätte gerne noch länger, er hat auch mehrere Monate lang danach gefragt.

20

Naja wenn du dich nicht wohl fühlst dann nutzt es auch nichts.

12

Ich bin auch kein Fan vom langzeitstillen, wobei ich es noch ok finde wenn nur einmal täglich gestillt wird bis ca. Zwei. ich möchte mit einem Jahr ca. Abgestillt haben da wir noch ein zweites Kind möchten.

15

Ich habe meine Tochter 21 Monate lang gestillt. Am Ende ja nur noch einmal am Tag bis alle zwei Tage, aber bis anderthalb Jahre noch jeden Tag mehrmals. Sie hat sich ganz selbstgesteuert und langsam vom Stillen losgesagt, am Ende war ich ja auch wieder in der ca. 30. Woche schwanger.

21

Ich habe 9 Monate gestillt, zum Schluss auch nur sporadisch.
Vom Stillen mit 3 Jahren halte ich gar nichts.

22

Ich konnte meine Große leider nur knapp 3 Monate stillen. Jetzt beim Zweiten hoffe ich, dass es meine anvisierten 6 Monate klappt... länger möchte ich persönlich nicht

23

Ich halte auch nix von Langzeitstillen. Wenn ich hier lese, dass manche Kinder noch nach der Brust GEFRAGT haben, rollen sich bei mir die Fußnägel nach oben.
Ich stille seit über 5 Monaten und wäre stolz, wenn ich es noch schaffen würde bis meine Tochter die 7 Monate geknackt hat. Da sie jedoch seit ein paar Tagen die Brust verweigert (außer nachts) werde ich wohl froh sein, wenn wir es bis zum vollendeten 6. Monat schaffen. Und das ist dann auch OK. Nach 7 Monaten wäre so oder so Schluß.