Mit welcher Temperatur Pre Milch machen?

Hallo zusammen 😊 ich bin langsam am abstillen und gebe meiner Tochter jetzt 2-3 mal am Tag Pre Milch. Es ist so das sie die Milch lieber etwas „kĂŒhler“ trinkt. Meine Frage ist, muss ich die Pre Milch wie auf der Packung beschrieben mit 40-50 grad machen und dann abkĂŒhlen lassen oder kann ich das Pulver auch mit Wasser das ca 35 grad hat mischen? Mir ist schon klar das es einmal abgekocht werden muss aber es wĂ€re ja praktisch wenn man das Wasser schon perfekt Temperiert in der Thermoskanne aufbewahren könnte. Ich finde nĂ€mlich das abkĂŒhlen in der Flasche dauert ewig😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

So lange es sich auflöst denke ich gibt es keine Bedenken ;-) selbst wenn,kann höchstens der Sauger verstopfen und dann merkst du es ja...
Ich koche auch Wasser ab und bewahre es in der thermo auf wenn es die richtige Temperatur hat...
Liebe grĂŒĂŸe

2

Ich koche 1x sm Tag Wasser auf 100 Grad ab und lasse es dann im Wasserkocher fĂŒr den Tag. FĂŒr jede Flasche erhitze ich dann auf 40 Grad (Wasserkocher mit Temperaturregler)

Nachts nutze ich eine Thermoskanne am Bett und Flaschen die schon mit Milchpulver befĂŒllt sind.

Lg

3

Mein Mini trinkt die Milch dann aber auch direkt mit 40 Grad ohne Probleme. Da lasse ich nichts mehr abkĂŒhlen.

6

Hi

Ist 40 Grad nicht zu heiß fĂŒr die kleinen.

LG anna.1984

7

Nein er trinkt es immer so.
Es soll ja 37 Grad sein. Nach fĂŒllen in die Flasche und mischen mit dem Milchpulver gehen sicherlich auch noch 1-1,5 Grad runter. Es ist also direkt Trinkfertig.

4

Kennst du den Cool Twister von NIP? Ich finde den genial - einfach kochendes Wasser rein, und es kommt perfekt temperiert wieder raus.
Und falls es dann doch noch zu warm sein sollte, wartest du halt einen Augenblick .-)

5

Hallo,

Ich koche auch einmal am Tag ab und erhitze nachts auf 40grad mit dem Wasserkocher oder tagsĂŒber in der Mikrowelle... direkt trinkfertig ;)