Wie lange Pre Milch geben?

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und bekommt Pre Milch.
Also es gibt keine Probleme, er wird satt und die Verdauung ist auch ok.
Aus eurer Erfahrung, ab wann sollte man auf 1er wechseln oder reicht die Pre die ganze Zeit wenn er satt wird? Er ist mein erstes Kind deshalb habe ich noch keine Erfahrung. Ich würde jetzt weiter Pre geben und wenn er irgendwann mit Brei anfängt die Pre reduzieren und mit Tee und Wasser dazu anfangen.
Ich freue mich über ein paar Tips und Erfahrungen.

1

Hey =)
Garnicht ,...pre milch ist muttermilch am ähnlichsten,wenn du stillen würdest würdest du nach ner zeit ja auch nicht deine brüste wechseln oder? xD
Dein baby darf so viel und so lange pre trinken wie es mag,selbst noch mit 1 jahr zb..
Lg

2

Die Pre reicht völlig und kann bis zum Ende des Flaschenalters gegeben werden. Ein Wechsel ist nicht nötig.

3

Hey meine Hebamme hat gesagt, dass es nur pre sein muss. Dein Plan hört sich gut an und ich werde das auch so machen. Keine Ahnung, wieso es so viele weitere "Sorten" gibt.

4

Hallo,

Meine Tochter wird 9 Monate und bekommt pre.... und Wasser.

Tee würde ich gar nicht anbieten....

Lg

6

Hey wieso würdest du Tee nicht anbieten? Meine Hebamme hat Nein gesagt, allerdings bin ich auch erst im zweiten Monat. Ich wollte sie nochmal befragt, wenn ich mit dem brei anfangen will.

Meine Mutter hat mich den einen Tag nämlich gefragt, wieso ich keinen Tee anbiete, sie hat das bei mir wohl immer gemacht

7

früher war es üblich Tee zu geben da man alle 4 Stunden gefüttert hat und die Lücke quasi mit Tee überbrückte. heutzutage weiß man das füttern nach bedarf das beste ist und Tee füllt nur den Bauch hat allerdings keinerlei Nährstoffe. ich hatte mit meiner Mama auch ständig Diskussionen darüber. sie sagte zu ihrer Zeit wurde 3 Monate gestillt und dann "feste" Nahrung gegeben, suppen, Brei usw. Das wird ja heutzutage auch nicht gemacht. Die ersten Monate ist stillen/pre das einzig nötige fürs Baby, tee/Wasser braucht das Kind erst wenn ALLE Flaschenmahlzeiten ersetzt sind. Frühestens aber zu der jeweiligen Brei Mahlzeit. meine trinkt immer noch pre, sie ist 16 Monate und bekommt zum schlafen ihre Flasche, manchmal noch eine in der Nacht. sonst isst sie alles und trinkt Wasser. ich würde kein Tee zusätzlich zum stillen/pre geben. Das Kind holt sich wie gesagt alles nötige übers stillen bzw über die Flasche. manchmal wird es mehr bzw häufiger trinken, das ist auch völlig normal und heißt eigentlich nur das der Bedarf phasenweise etwas höher ist. Tee ist nicht notwenig und kann sogar gefährlich werden. Da das Baby das natürliche hunger/sättigungsgefühl verlernt.

5

Alles klar. Danke für eure netten Antworten. :)

8

Hi,
wenn er von der pre satt wird würde ich auf jedendall dabei bleiben.

Mein Kleiner wird bald zwei und trinkt morgens und Abends nach de, Abendessen noch seine Pre Milch.
Kuhmilch lasse ich ihn immer wieder probierrn. Noch mag er die aber nicht wirklich.
ich hatte mal kurz eine zweier Milch probiert, die war aber total sämig. Die mochte er nicht.Daher wieder Pre.
Ansonsten ist er alles ganz normal.

9

Hallo pre kannst du solange füttern wie er flasche trinkt. Wir haben mit etwa 7 Monate auf 1er gewechselt da sie sehr viel getrunken hat und auch nachts plötzlich öfter mal was wollte obwohl sie vorher schon durchgeschlafen hat. Wasser hab ich ab 3 Monaten angefangen weil sie so extrem auf der milchflasche und Brust rumgebissen hat und zu dem Zeitpunkt ihr der beissring noch zu dick war. Ohne auf der Wasserflasche rumbeissen zu lassen wäre es manchmal nicht möglich gewesen ihr die warme Milch zu geben. Anfangs waren es nur ein paar ml und mit Brei Beginn steigerte sich die Menge. Tee braucht es eigentlich nicht.